Lordi: haben jetzt eine eigene Geisterbahn!

Ab Frühjahr rattert sie über finnische Volksfeste

Mit der wohl schaurig-schönsten Halloween-News kommen heuer die Kult-Monster-Rocker von Lordi ums Eck: die finnischen ESC-Gewinner von 2006 (Hard Rock Hallelujah) haben nämlich ab sofort eine eigene Geisterbahn!

Wer dort einsteigt kann sich für die Dauer der Fahrt voll und ganz von Lordi begruseln lassen. Eine kleine Kostprobe daraus kann man bereits im aktuellen Musikvideo der neuesten Single begutachten. Der Dreh, für den Mr. Lordi selbst Regie führte und sich für die Special Effects verantwortlich zeigt, fand in eben jener Geisterbahn statt.

Ab Frühjahr rollt die Geisterbahn dann im Rahmen des Tivoli Sariola, des größten finnischen Volksfestes, durch Lordis Heimatland. Im Schnitt alle zwei Wochen ist die Bahn in dem Rahmen dann in einer anderen Region zu erleben.
Bei der Geisterbahn handelt es sich um die Park-eigene von Tivoli Sariola“, verrät Mr. Lordi. „Die bekam ein komplett neues, komplett auf uns gebrandetes Design. Sie wurde quasi lordifiziert.

Für den aus dem nordfinnischen Rovaniemi stammenden Musiker eine große Ehre. „Keine andere Rockband auf diesem Planeten hat bislang eine eigene Geisterbahn!

Dem Musikvideo, in dem die Grusel-Bahn bereits jetzt zu sehen ist, liegt ein Song vom neuen, in wenigen Wochen erscheinenden neuen Album zugrunde.

Wobei „Album“ bei Lordi natürlich untertrieben ist:
Am 26. November kommen sie nämlich gleich mit sieben davon ums Eck: Die Band veröffentlicht als erste in der Musikgeschichte überhaupt satte sieben Studioalben auf einen Streich! Lordiversity nennt sich das, Achtung, Wortspiel, Monsterwerk.

Lordi – Lordiversity