Majestica: Veröffentlichung der Livesingle „Above The Sky In Tokyo“

2019 veröffentlichten die schwedischen Power-Metal-Helden Majestica ihr Debütalbum Above The Sky und legten Ende 2020 mit dem Weihnachtsalbum A Christmas Carol schnell nach. Beide Alben waren ein großer Erfolg in der Metal-Gemeinde, aber da das Touren während der COVID-19-Pandemie unmöglich wurde, hat die Band einen anderen Weg gefunden, ihren Fans einen Eindruck von ihrer Livepower zu geben.

Heute veröffentlichen Majestica ihre digitale Livesingle Above The Sky In Tokyo, die bei ihrer letzten Show in Tokio vor der Pandemie aufgenommen wurde. Enthalten sind zwei ganz besondere Songs: der fulminante Titeltrack ihres ersten Albums Above The Sky und Welcome To The Theater vom gleichnamigen Reinxeed-Album.

Sieh dir das Video zu Above The Sky (Live in Tokyo) hier an:

Die Band kommentiert die Veröffentlichung: „Wir sind sehr glücklich, das zweijährige Jubiläum von Above The Sky mit unserer ersten Majestica Live-Veröffentlichung zu feiern! Es ist auch sehr aufregend, dass dieses Material von unseren 2020er Shows in Japan stammt. Wir hatten schon immer eine besondere Beziehung zu Japan, seit unserer ersten Veröffentlichung mit Reinxeed im Jahr 2008, was auch einer der Gründe dafür ist, dass wir den Reinxeed-Song Welcome To The Theater mit dabeihaben.

Above The Sky wurde als Livesong geschrieben und wir sind froh, dass wir ihn nun der ganzen Welt zeigen können, auch wenn wir ihn nicht live spielen können.“

Erlebt Majestica diesen Winter live auf ihrer Europatournee mit einer einzigartigen „Power Metal meets Musical“ Inszenierung von A Christmas Carol von Charles Dickens.

Contra Promotion GmbH präsentiert:

Majestica The Christmas Carol Tour 2021
16.12.21 UK-London, The Garage
17.12.21 FR-Paris, Boule Noire
18.12.21 BE-Vosselaar, Biebop
19.12.21 DE-Oberhausen, Kulttempel
20.12.21 DE-Munich, Backstage
21.12.21 CZ-Prague, Nová Chmelnice
22.12.21 AT-Vienna, Szene
23.12.21 PL-Krakow, Kwadrat
27.12.21 DE-Berlin, Hole44
28.12.21 DE-Hamburg, Bahnhof Pauli
29.12.21 DE-Leipzig, Hellraiser
30.12.21 DE-Frankfurt, Das Bett

Quelle: Nuclear Blast

Letztes Jahr veröffentlichte die Band ihr außergewöhnliches Album A Christmas Carol. Es ist purer symphonischer Power Metal im wahren Majestica-Geist zusammen mit Elementen, die von Größen wie Twilight Force, Rhapsody, Alan Silvestri, Danny Elfman und John Williams inspiriert sind.

Majestica sind:

Tommy Johansson – Gitarre, Gesang
Chris David – Bass
Alex Oriz – Gitarre
Joel Kollberg – Schlagzeug

Majestica online:
https://www.facebook.com/Majesticametal/

Zur Rezension von A Christmas Carol:

Majestica – A Christmas Carol

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: