Quelle: Sandberg A/S

Sandberg A/S – Survivor Powerbank 7in1 72000

Eine vielseitige Lösung, um mobil mit ordentlich Energie versorgt zu werden

Hersteller: Sandberg A/S

Typ: Survivor Powerbank 7in1 72000

  • Battery capacity: 72000 mAh (266.4 Wh)
  • Battery type: Li-Ion
  • DC-port input: 18-24V/4A (max)
  • DC-port output: 12V/4A, 16.5V/4A, 20V/4A, 24V/3.5A
  • USB-A QC output: 5V/4.5A, 4.5V/5A, 9V/2A, 12V/1.5A
  • USB-C PD input: 5V/3A, 9V/3A, 12V/3A, 15V/3A, 20V/3A (60W max)
  • USB-C PD input: 5V/3A, 9V/3A, 12V/3A, 15V/3A
  • USB-C PD output 1: 5V/3A, 9V/3A, 12V/3A, 15V/3A, 20V/3A (60W max)
  • USB-C PD output 2: 5V/3A, 9V/2A, 12V/2.25A (PPS: 3.3-11V/3A)
  • DC Laptop output: 12V/5A, 16.5V/4A, 20V/3.5A, 24V/2A
  • Cigar Lighter Socket: 12V / 15A (180W max)
  • Wireless charger: 10W (max)
  • IPX4 water-resistant

Gewicht: 1.500 g

Link: https://sandberg.world/de-de/product/survivor-powerbank-7in1-72000

Preis: 385,99 € (UVP)

Quelle: Sandberg A/S

Auf diesen Artikel können alle Freizeitgänger und Festivalbesucher gespannt sein. Die Gleichspannung (DC-Spannung) Powerbank mit 72000 mAh (266.4 Wh) der Firma Sandberg A/S bringt ordentlich Power mit, ist dennoch gut tragbar in einer kompakten Größe (Länge 22,80 cm, Breite 12,50 cm und 4,40 cm Höhe) und hat ein Reingewicht von 1.275 g. Damit passt die Survivor Powerbank 7in1 72000 noch in jeden Tracking-Rucksack oder benötigt wenig Platz im vollgepackten Festival-Kofferraum. Einzig und alleine der Preis dürfte anfänglich etwas Bedenken aufwerfen. Durch meine berufliche Ausbildung als Industrieelektroniker habe ich die Powerbank auf Herz und Nieren geprüft.

Quelle: Sandberg A/S

Sandberg A/S verspricht eine ultimative Ladestation für nahezu all eurer Laptops, Tablets, Smartphones und ähnliche Produkte, die mit Gleichspannung und maximal 24 V geladen werden können. Dafür gibt es eine ganze Reihe Adapter, um die Verbindung zu eurem Endgerät herzustellen. Das Design und die Verarbeitung punkten auf Anhieb. Die Bank liegt wunderbar in der Hand, suggeriert eine sehr hochwertige Herstellung und bringt wie bei allen anderen Produkten der Firma starke fünf Jahre Garantie mit. Sie ist wassergeschützt und mit folgenden Anschlüssen versehen:

2 USB-C-Anschlüsse zum Laden der USB-C-Geräte wie Laptops, Smartphones, Tablets usw. 1 USB-A-QC-Anschluss zum Laden von USB-Geräten, gleichgültig ob Smartphone, Tablet, Digitalkamera usw.
1 Laptop-DC-Ausgang zum Aufladen von Laptops mit dem beiliegenden Kabel und passenden Adapter
1 leistungsstarke 180 W/12 VDC Zigarettenanzünderbuchse für Campingausrüstung wie Kühlschrank oder Kaffeemaschine
1 drahtloses Ladegerät für unterstützte Geräte
1 Leuchte mit weißem und rotem Licht

Durch das robuste und wasserfeste Material eignet sich die Powerbank für Abenteuertouren, Festivalwochenenden aber auch für Außendienstmitarbeiter, die für ihre Geräte viel Strom benötigen. Bis zu 29 Mal soll ein Smartphone geladen werden können, das wurde von uns zwar nicht überprüft, aber ein Laptop kann bis 20 Stunden je nach Leistung gespeist werden. Die Möglichkeit, die Spannung in den vier Stufen 12 V, 16,5 V, 20 V und 24 V einzustellen, macht die Survivor Powerbank 7in1 72000 unglaublich vielseitig einsetzbar. Eine Funktion, die mir persönlich sehr wichtig ist, ist die angeblich leistungsstarke 180 W/12 VDC Zigarettenanzünderbuchse. Da wurde nicht zu viel versprochen und bildet einen weiteren Höhepunkt. Die Camping-Kühlbox und der Kühlschrank mit jeweils 35 bis 40 W laufen ohne Probleme ebenfalls bis zu 20 Stunden. Die Spitzenleistung von 180 W kann auch Campingausrüstung wie Kaffeemaschinen den Alltag versüßen, wenn sie denn einen Zigarettenanzünderstecker besitzen. Die eigene Aufladung beträgt ca. acht Stunden und ist damit völlig im Rahmen.

Sandberg A/S – Survivor Powerbank 7in1 72000
Fazit
Wer weiß, wie schwer eine Autobatterie ist und welche Leistung sie besitzt, wird bei der Survivor Powerbank 7in1 72000 aus dem Häuschen sein. Mit dem gesamten Zubehör kommt, wie schon erwähnt, die Powerbank auf 1.500g und kann auch auf längere Wanderungen mitgenommen werden. Kleine Geräte wie Smartphones können bis zu einem Monat bei Dauerbetrieb am Leben gehalten werden. Größere, wie Camping-Kühlboxen oder Laptops je nach Leistung zwischen 15 und 25 Stunden. Alle Versprechungen werden also eingehalten. Das Verstellen der Ausgabespannung kann per Knopfdruck schnell geschehen. Achtet bitte darauf, für welche Spannung euer Gerät geeignet ist und tastet euch ansonsten vorsichtig von unten nach oben vor. Die ausführliche kleine Bedienungsanleitung bringt alles auf den Punkt, was ihr wissen möchtet. Wer beim Preis jetzt an eine tragbare Powerstation 230 V denkt, sollte beachten, dass billige Versionen deutlich schwächer auf der Brust sind und die hochwertigen Ausführungen preislich noch mal mindestens 300 bis 400 Euro drauflegen. Die Größe spielt auch dieser Powerbank in die Karten, die ohne Probleme überall mit hingenommen werden kann. Aus der technischen Erfahrung heraus ging ich sehr skeptisch an diese Powerbank, wurde aber eines Besseren belehrt und bin nun wirklich begeistert! Immer wieder gibt es zudem Aktionen, bei denen die Powerbank für gut hundert Euro günstiger zu erwerben ist. Eine kleine Bank unter Hundert bringt meist nicht den gewünschten Effekt. Greift man eh zu was Besserem, sollte man über die Survivor Powerbank 7in1 72000 wirklich nachdenken. 
René W.
9
Leser Bewertung25 Bewertungen
4.2
9
Punkte