Silent Voices: Zocken morgen im Parkhaus Meiderich in Duisburg

Am Freitag, den 23. Oktober 2015 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), gastiert die finnische Band Silent Voices im Parkhaus Meiderich, Bürgermeister-Pütz-Str. 123.

Silent Voices ist eine finnische Progressive/Melodic Metal-Band, die auch als „die andere Band“ von Henrik Klingenberg und Pasi Kauppinen, Keyboarder und Bassist von Sonata Arctica, bekannt ist. Das vierte Studioalbum von Silent Voices mit dem Titel „Reveal The Change“ wurde im Studio57 [Sonata Arctica, Revolution Renaissance] in Alaveteli, Finnland aufgenommen und gemischt und durch Ted Jensen [Bon Jovi, Dream Theater, Megadeth] im Sterling Sound, New York, gemastert. Das Album ist definitiv ein Metal-Meisterwerk und ein „must have“ Album für Fans des Progressive Metal. Es sorgt seit dem Erscheinen für enormes Aufsehen in der Szene. Wer Progressive Metal liebt, wird auf jeden Fall Silent Voices lieben.

Im Vorprogramm wird die Mülheimer Band Ashby den Konzertabend eröffnen. Surreal, komplex und träumerisch kommt das junge Quintett daher und heißt den Zuhörer in ihrer Welt willkommen. Gegründet Ende 2011 erschien Mitte 2013 die EP „A Question Never Heard“ mit der ein erster Grundstein gelegt wurde. Besonders der Titeltrack ließ das Potential der noch jungen Formation aufblitzen und verdeutlichte den unverkennbaren Stil von Ashby‘s Welt, getragen vom einzigartigen Gesang der Frontsängerin. So wurde Progressive Rock bisher noch nie gehört! Als besonderer Special Guest Support wird Elias Viljanen E.VIL (Guitar player of Sonata Arctica) sein Können an der Gitarre präsentieren.

Viljanen stieß im Frühjahr 2007 zu Sonata Arctica um den damaligen Gitarristen Jani Liimatainen zu ersetzen, der Sonata Arctica im August 2007 verlassen musste. Elias bezeichnet KISS, Metallica, Slayer und Whitesnake als seine musikalischen Einflüsse.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 15€ und an der Abendkasse 18€. Nähere Infos gibt es auf www.parkhaus-meiderich.de

Quelle: www.parkhaus-meiderich.de