Summerbreeze 2016: Bestätigen Terror und Arkona

Los Angeles kann mit TERROR eine der tourwütigsten Bands des Planeten vorweisen. Scott Vogel und seine Jungs sind nicht nur bekannt für Ansagen wie „Ich brauche mehr Stagedives auf meinem Monitor“, sondern auch für eine übermächtige Ladung an Energie, die in den Werken von TERROR steckt. Ab der ersten Sekunde des ersten Songs fliegen die Fetzen. HARDCORE! Im Laufe ihrer Entwicklung haben TERROR dabei mit jedem Album die Metal-Schlagseite etwas erhöht. Nicht nur deshalb passt die Band hervorragend auf das SUMMER BREEZE. TERROR schreiben eben auch Hymnen, die perfekt auf den größeren Bühnen funktionieren. Macht euch bereit für eine actiongeladene Show mit dem Flaggschiff des modernen Hardcores.

Wenn man die Region um Dinkelsbühl nur aufgrund des besonders gut erhaltenen spätmittelalterlichen Stadtbildes als bedeutenden Tourismusort kennt, dann scheint es doch eher eine Seltenheit zu sein, im schönen Franken eine russische Band zu sehen, die Viking, Pagan und Folk Metal abliefert. Sackpfeifen, Flöten, Schaleikas, Okarinas, Balalaikas, Maultrommeln, Texte auf russisch und dazu noch alles, was eine Metalband so benötigt, machen ARKONA zu einer außerordentlichen Formation. Das SUMMER BREEZE ermöglicht euch aber genau das, was oben beschrieben wird. Wenn mit erhobenen Methörnern Haarschöpfe kreisen und lauthals Schlachtrufe ertönen, dann wird klar, wie „grenzenlos“ Metal ist. Das und vieles mehr beweisen die Russen von ARKONA. Also, fix den Kasatschok geübt und ab dafür! Nastrovje!

Quelle: www.summer-breeze.de