The Dead Daisies - Best-Of - CD-Cover

The Dead Daisies – Best Of

18.08.2023 - Hardrock - The Dead Daisies Pty Ltd / SPV - 78:33 Minuten

Die Zeit vergeht wie im Fluge, und so stehen The Dead Daisies nach einer erfolgreichen Dekade in der Welt des Rock erneut im Rampenlicht. Seit ihrem Debüt The Dead Daisies haben sie die internationalen Bühnen erobert, und ihre Mission war von Anfang an klar: Zeitlosen, heißen Rock zu spielen und dabei jeglichen Schnickschnack zu vermeiden, um die reine Essenz der Rockmusik am Leben zu erhalten. In den vergangenen zehn Jahren haben The Dead Daisies unzählige Bühnen erobert und dabei einige der größten Rockgruppen der Welt begleitet. Doch nun, um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Eine Best Of-Kollektion, die die Essenz ihres Schaffens einfängt und die Fans auf eine Reise durch ihre einzigartige musikalische Reise mitnimmt.

Am 18.08.2023 wurde der Silberling mit einer Spielzeit von fast 80 Minuten veröffentlicht, der einen bunten Mix aus den Songs ihrer bisherigen sechs Studioalben beinhaltet. Hier findet man nicht nur die Lieblingstracks der Bandmitglieder, sondern auch die Stücke, die in den Konzerten festen Bestandteil der Setlist sind. Eine echte Hommage an die kraftvolle und mitreißende Energie, die The Dead Daisies auf der Bühne entfachen. Mit zwanzig Songs spiegelt diese Veröffentlichung einen guten Querschnitt des aktuellen Sängers John Corabi wider. Am Mikrofon gab es den einen oder anderen Wechsel. Seit diesem Jahr steht John erneut im Vordergrund, nachdem er von 2015 bis 2016 für die Vocals gesorgt hatte. The Dead Daisies stehen zudem für eine starke Gitarrenarbeit, die sie zum Beispiel bei Mexico oder Midnight Moses offenbaren. Mit Miles In Front Of Me einmal locker gestartet, rollt die Hardrock-Maschine mit feinen Melodien und deftigen Grooves durch die Best Of. Es warten Stücke wie Long Way To Go, Rise Up oder Hypnotize Yourself. Zum Abschluss serviert Let It Set You Free eine kräftige Ballade. Trotz der Tatsache, dass The Dead Daisies erst 2012 gegründet wurden, kommt die erste Best Of nicht zu früh und nimmt potenzielle Hörer direkt mit.

HIER! geht es für weitere Informationen zu The Dead DaisiesBest Of in unserem Time For Metal Release-Kalender.

The Dead Daisies – Best Of
René W.
8.2
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.2
Punkte