Time For Metal Videopremiere: The Deceptive Hold von The Black Court

The Black Court
Viel wurde in den letzten Jahren im und über melodischen Death Metal geschrieben – fünf Hannoveraner sind allerdings der Meinung, dass musikalisch längst noch nicht alles gesagt ist. Nach der ersten Attacke in Form ihrer EP Gray – The colors of fire and pain wirft die 2011 gegründete Truppe nun so oder so ihr erstes Langeisen in den Ring. Das Debut-Album soll der nächste Schritt sein auf dem Weg zum großen Ziel: den melodischen Todesstahl in all seiner Vielfalt zu präsentieren – gerne mit Schlagseite zur heftigeren Auslegung. So findet der Hörer Spuren von skandinavischen Acts wie At The Gates, Insomnium oder Soilwork – doch auch amerikanische Koryphäen wie Killswitch Engage haben ihre
Spuren hinterlassen. Ist das nun noch Melodic Death Metal? Oder Epic Death Metal? Einfach nur Death Metal? Oder gar Metalcore? Das dürfen die Stil-Fanatiker entscheiden.
Am 11.01.2019 bringen die hannoverschen Death Metaller The Black Court nach über einjähriger Bauphase ihr Debut-Album Red ~ Phantom Delusive heraus. Die Veröffentlichung wird nun eingeleitet mit dem Release der ersten offiziellen Single The Deceptiove Hold, einem Song der mit Härte, Geschwindigkeit und Epik alle Stärken der Band vereint. Wie auch diverse andere Songs des Albums entstammt er der frühen Schaffensphase der Band und erlebte vor der Neuaufnahme ein amtliches Make-Over. Begleitet wird der Single-Release vom Performance-Video, welches von Jonathan Stenger gedreht und produziert wurde, der zuvor unter anderem  für Bands wie Cripper und Critical Mess gearbeitet hat. Besondere Unterstützung erhielt das Team dabei von Steffen Böttger, der dem Video durch eine abgestimmte und atmosphärische Lichtshow zum gewissen Etwas verhalf – und den Clip so aus dem optischen Einheitsbrei abhebt.“
[youtube]Zu-lKop34Kk[/youtube]
Release: 11.01.2019
Tracklist:
…of Bliss and Ferocity
Distrust
The Deceptive Hold
Scorched Earth
Blind Preacher
The Maze
My Endless Road
Edge of the World
Label/Vertrieb:
Eigenvertrieb/Slaughter Race Records