Deez Nuts – Word Is Bond

“Mittendrin statt nur dabei!“

Artist: Deez Nuts

Herkunft: Melbourne, Australien

Album: Word Is Bond

Spiellänge: 34:56 Minuten

Genre: Hardcore, Punk

Release: 27.04.2015

Label: Century Media Records

Link: https://www.facebook.com/deeznutshardcore?fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang – JJ Peters
Gitarre – Matt „Realbad“ Rogers
Bassgitarre – Sean Kennedy
Schlagzeug – Alex Salinger

Tracklist:

1. Word
2. Yesterday
3. Pour Up
4. What´s Good
5. Behind Bars
6. What I Gotta Do
7. Chess Boxin
8. Don´t Wanna Talk About It
9. Face This On My Own
10. Wrong Things Right
11. Understand
12. Party At The Hill
13. The Message
14. Word Is Bond

Deez Nuts - Word Is Bond

Deez Nuts wurden 2007 von JJ Peters in Australien gegründet. In der Zeit stand alles auf Sturm für ihn und sein Gefolge. Mit World Is Bond blicken die Jungs aus Down Under auf ihren vierten Longplayer, der seit Ende April die Köpfe zum Kreisen bringt. Als Hardcore Kombo lassen sie Punk mit Rap-Einlagen in leichte Metal-fEinflüsse gleiten. Neben ihrer Heimat sind die Musiker aus Melbourne bei uns ein angesagtes Eisen im nationalen Hardcore Ofen. Ein Chart Erfolg wie mit dem letzten Silberling Bout It ist mit Word Is Bond stark zu erwarten.

Was Deez Nuts ausmacht, ist die Punk-Attitüde im Rapstil, die eben nicht auf die Eier geht. Locker-leicht treiben die Beats die Volcals von JJ Peters in die Ohren. Der mehrstimmige breaklastige Gesang hämmert wie eine Betonfaust ins Gesicht des Käufers. Dennoch überziehen die Australier ihre Songs nicht, sondern bleiben auf den Hardcore-Tatsachen kleben, die ihre Fans lieben. Mit dem gewissen Groove dürfte man die Bezeichnung „Punk Groove Core“ nicht belächeln. Persönlich bin ich mit der Formation noch nicht in Berührung gekommen, durch diverse News war der Name dennoch ein Begriff, wie sich herausstellt auch zu Recht. Mit wenig gerechnet, ist die Kombinationsfreudigkeit von Deez Nuts sowie die starke Umsetzung eine Bereicherung für die Szene. Word Is Bond ist nebenbei frisch und – was immer wichtig ist – kann auf Hits setzen, die das Album gleich noch einmal aufwertet. Eines dieser Highlights hört auf den Titel Face This On My Own, der auch einen Genre-fremden Konsumenten zum Kopfnicken bewegt. Mehr als ein „Daumen hoch“ bleibt daher nicht über die 35 Minuten und vierzehn rasanten Tracks zu sagen!

Fazit: Deez Nuts wissen mit Word Is Bond ohne Probleme auf voller Länge zu überzeugen, auch wenn man sonst den Hardcore nicht als sein Hauptgenre zählt. Für Fans des Sektors sind die Australier zu Recht ein dicker Fisch, der immer dicker wird. Mit Word Is Bond werden sie auf der Überholspur weitere Top Acts hinter sich lassen .

Anspieltipps: Face This On My Own und The Message
Rene W.
8.7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.7