President Evil – Back From Hell’s Holiday

Fazit: Back From Hell's Holiday entpuppt sich als ein solides Album. Daher gibt es von mir für das neueste Werk aus dem Hause President Evil eine Kaufempfehlung für alle, die gerne Stoner Rock hören. Wer nicht die Katze im Sack kaufen möchte, kann sich Back From Hell's Holiday gerne mal vorab auf die Ohren geben, um sich die Platte danach für den heimischen Plattenschrank zu sichern! Anspieltipps: Alles
Isabell D.
90
90

“Die höllischen Ferien sind beendet!“

Artist: President Evil

Herkunft: Bremen, Deutschland

Album: Back From Hell’s Holiday

Spiellänge: 53:28 Minuten

Genre: Stoner Rock / Rock

Release: 08.02.2013

Label: Firefield Records

Link: http://www.presidentevil.de

Bandmitglieder:

Gesang – Neal McCocker
Gitarre – James Lars
Gitarre – Ace Renner
Bass – Sven Bassista
Schlagzeug – Diamond Dennis

Tracklist:

  1. Intro
  2. Dirty Cage
  3. Coffee and Cocaine
  4. Black
  5. Cold Inside
  6. Hell’s Holiday
  7. Priest of Rock’n’Roll
  8. Angel
  9. Temptation
  10. Never Ending Sin of Life
  11. Hit the Score
  12. Sad
  13. Psycho Valley
  14. Outro

President Evil - Back From Hell's Holiday
Die aus der Hölle entlassende Band President Evil ist zurück! Gegründet wurde die Band 2002 in Bremen, musste aber für einen längeren Zeitraum in der Hölle hausieren, da der Frontmann ausstieg und einer der Gitarristen schwer erkrankte. Jetzt hatte der Teufel genug von den Rockern und schickte sie zurück auf die Erde. Gut für uns! Verdammt gut!

Das Album Back From Hell’s Holiday startet mit einem ziemlich ruhigen Intro… während des Intros sollte man allerdings die Boxen nicht zu laut drehen, da einem sonst beim nächsten Lied die Ohren wegfliegen. Dirty Cage fängt nahtlos nach dem Intro an und das nicht gerade langsam oder leise. Die Songs danach bleiben rockig, voller Power und verdammt laut! Den meisten Respekt zolle ich dem neuen Frontmann Neal McCocker.
Dies ist seine erste Aktion als Sänger und er hat es echt drauf. Sehr kraftvolle Stimme, die perfekt zu den Jungs an den Instrumenten passt.