Alunah – Solennial

“Wenn die Lust vergeht…“

Artist: Alunah

Herkunft: England

Album: Solennial

Spiellänge: 43:47 Minuten

Genre: Stoner Metal, Doom Metal

Release: 17.03.2017

Label: Svart Records

Link: https://www.facebook.com/alunah.doom/

Bandmitglieder:

Gesang und Gitarre – Sophie Day
Gitarre – David Day
Bass – Daniel Burchmore
Schlagzeug – Jake Mason

Tracklist:

  1. The Dying Soil
  2. Light Of Winter
  3. Feast Of Torches
  4. The Reckoning Of Time
  5. Fore Of Thornborough Henge
  6. Petrichor
  7. Lugh’s Assembly
  8. A Forest

Man kann über Stoner Metal und Doom Metal so viel Gutes oder Schlechtes sagen wie man will, aber eins steht fest: Die schnellsten aller Stilrichtungen sind das nicht. Auch Alunah haben sich dem eher langsamen Mix aus Stoner- und Doom Metal verschrieben und folgen diesem Pfad seit nunmehr vier Alben. Mit Solennial hat sich die vierköpfige Truppe rund um Frontfrau Sophie Day erneut an die Öffentlichkeit gewagt.

The Dying Soil eröffnet das Album recht ruhig und melodisch, bevor mit Light Of Winter der typische Sound für diese Musikrichtung einschlägt und dem Hörer bewusst wird: Da kommt nix Großes mehr.

Und so ist es dann leider auch. Doch damit nicht genug: Die Songs klimpern nicht einfach nur recht anspruchslos vor sich hin, sondern sind stellenweise auch noch recht kratzig produziert. Und somit hätten wir das Album auch schon abgehandelt.

Fazit: Obgleich Solennial nicht das untere Ende der Fahnenstange sein mag, so setzt man hier jedoch schnell ein Zeichen - und dieses steht nicht unbedingt gut da. Alunah wirken auf diesem Album so, als sei mitten in der Produktion die Lust vergangen, und eigentlich möchte man das Album nun nur noch um jeden Preis fertig bekommen. Schade eigentlich.

Anspieltipp: Light Of Winter
Martin W.
4
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
4