Druidenfeuer – Kräuterschnaps

Der Körper wird erwärmt und die Seele belebt

Name: Druidenfeuer – Kräuterschnaps

Herkunftsland: Minden, Deutschland

Firma: Beerenweine Riese GmbH & Co. KG

Art des Getränks: Kräuterschnaps

Jahrgang: entfällt

Link: https://www.beerenweine.eu

Abfüllmenge: 200 ml (verschiedene Größen)

Volumenprozent Alkohol: 60,0 % Vol.

Preis: 11,00 Euro

Online-Shop: https://www.beerenweine.eu/de/shop

Der Sommer vergeht, der Herbst naht und das deftige Essen wandert zurück auf den Tisch. Wer dazu gerne einen Kräuterschnaps konsumiert, ist beim heutigen Metaldrinks Thema goldrichtig. Das Druidenfeuer der Firma Beerenweine Riese GmbH & Co. KG dreht auf stattlichen 60,0 % Vol. und liegt uns in der Elixierflasche vor. Wie bei den meisten Produkten des Unternehmens aus Minden, gibt es für jeden Anlass die passende Größe und das optimale Gefäß.

Die stattlichen Prozente bringen das Druidenfeuer schnell auf Touren. Kräuterschnaps – mit 60 Prozent Alkohol hat er, wie angekündigt, ordentlich PS im Kessel. Dennoch setzt der Schnaps auf eine ausgewogene Balance von Bitterkräutern, die den Körper in Wallung bringen. Feurig und scharf in allen Phasen des Konsums verspricht der Druide nicht zu viel. Der fast schon nichtssagende Geruch täuscht über die Wucht zweifelsohne völlig hinweg. Wenn man die Power des Trunks nicht im Kopf hat, wird man beim ersten Schluck förmlich vom Hocker gehauen. Als Digestif taugt der würzige und dennoch süß gehaltene Schluck und bringt den Magen sofort zum Arbeiten. Einmal auf die Zunge gelegt, dringt er in jede Ecke des Körpers. Die Wärme schießt in die Knochen und macht damit das Produkt zu einem belebenden Elixier an klirrend kalten Wintertagen. Ob Obelix jedoch in diesen Zaubertrank gefallen war, kann man nicht mehr zurückverfolgen. Sollte es jedoch so gewesen sein, dürfte er noch immer gut angeheitert durch Gallien torkeln.

Druidenfeuer – Kräuterschnaps
Fazit
Im Vergleich zu ähnlichen Likören kann der Druidenfeuer - Kräuterschnaps mithalten, sich jedoch nicht an die Spitze setzen. Im gesunden wie guten oberen Mittelfeld sorgt der Schnaps für eine feurige Ekstase, die nach wenigen Sekunden verklingt und die gewünschte Wärme im Hals und Magen hinterlässt. Nach wenigen cl kommt das Druidenfeuer auch im Kopf an. Gut durchblutet drehen die Gehirnwindungen auf Angriff und könnten wie der bereits genannte Obelix ganze Bäume herausreißen oder wahlweise römische Formationen auseinandernehmen. Anbieten kann man ihn einem guten Freund nach dem Essen oder zu einem kalten Gerstensaft am Lagerfeuer. Die gewünschte Qualität wird geliefert und klopft an obere Gefilde an. Mich stört ein wenig die anfängliche dominante Süße, die zeitgleich kleine Feuerbälle im Mundraum erschafft. Das wiederum dürfte Geschmacksache sein und bei jedem Kräuterschnaps-Fan anders ankommen.
Geschmack
7.3
Geruch
7
Abgang
7.1
Optik
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.4
Punkte