Epica: geben weitere Supportacts für ihre 1000. Show am 14. April 2018 bekannt

Am Samstag, den 14. April 2018, feiern die Symphonic Metal-Ikonen Epica ihre 1000. Show und spielen zu diesem Anlass im 013 in Tilburg, Holland ein großes Jubiläumsevent. Nach der dänischen Metal-Sensation Myrkur sowie den amerikanischen Progressive Metallern Oceans of Slumber können Epica nun die restlichen Gäste bekanntgeben: So wird das Billing dieses speziellen Konzerts durch die italienischen Maestros von Lacuna Coil, die holländischen Symphonic Metaller Mayan sowie die französische Metalband Nightmare komplettiert. Epicas (bereits äußerst umfangreiche) Terminliste für 2018 gibt es unten.

Early Bird-Tickets + Bundles
Tickets + VIP-Packages

The Ultimate Principle Tour – Latin America 2018
01.03. ROU Montevideo – Landia
03.03. RCH Santiago – Teatro Caupolicán
04.03. RA Buenos Aires – Teatro Flores
06.03. RA Salta – Teatro del Huerto
09.03. BR Belo Horizonte – Music Hall
10.03. BR São Paulo – Tropical Butantã
11.03. BR Rio de Janeiro – Circo Voador
13.03. BR Porto Alegre – Opinião
14.03. BR Curitiba – Spazio Van
16.03. BR Manaus – Teatro Manauara
17.03. BR Fortaleza – Armazém
18.03. BR Recife – Clube Português do Recife

The United Principle
w/ Myrkur , Oceans of Slumber
06.04. UK Nottingham – Rock City
07.04. UK Glasgow – ABC1
08.04. UK Bristol – o2 Academy
10.04. IRL Dublin – Tivoli
12.04. UK Manchester – o2 Ritz
13.04. UK London – o2 Forum

1000th Show Anniversary
w/ Lacuna Coil, Myrkur, Mayan, Oceans of Slumber, Nightmare
14.04. NL Tilburg – 013
15./16.06. E Zamora – Z! Live Rock Fest
20. – 22.06. N Halden – Tons of Rock
22. – 28.07. SLO Tolmin – Metaldays
25.07. H Székesfehérvár – Fezen Festival
02. – 04.08. D Wacken – Wacken Open Air
17./18.08. CZ Moravský Krumlov – Rock Heart
17./18.08. A Graz – Metal on the Hill

Simone Simons (Sängerin) kommentiert: „Damals anno 2002 hätte keiner von uns geglaubt, dass wir jemals unsere 1000. Show spielen würden! Natürlich wäre das niemals möglich gewesen ohne den endlosen Support unserer treuen Epica Legionen, sodass wir ihnen nun gemeinsam danken wollen mit einem tollen Abend voller cooler Gäste, die mit uns die Bühne teilen!“

Mark Jansen (Gitarrist) fügt hinzu: „Ich erinnere mich noch an unsere allererste Show im 013 von Tilburg, fast als wäre es gestern gewesen. Damals spielten wir im Vorprogramm von Anathema und 16 Jahre später haben wir nun die Ehre an derselben Stelle eine Jubiläumsheadlineshow zu performen! Ohne unsere Fans hätten wir es niemals so weit geschafft, also danken wir euch von ganzem Herzen und hoffen, dass wir uns in Tilburg sehen!“

Holt Euch EPICAs The Solace System-EP hier
EPICA-Webshop
Holt Euch die EP digital oder streamt sie.

Mehr zu The Solace System:
The Solace System OFFICIAL MUSIC VIDEO:


Immortal Melancholy OFFICIAL MUSIC VIDEO: