Generation Steel: stellen den Titelsong vom neuen Album „Lionheart“ vor

Es ist an der Zeit für eine neue Heavy Metal Generation. Mit Generation Steel steht eine Band bereit, das Erbe der Metal-Helden anzutreten. Das neue Album der Teutonic-Metaller trägt den Titel Lionheart und wird am 27.10.2023 bei El Puerto Records erscheinen. Nachdem mit Bloodrage bereits ein Song vorgestellt wurde, legen Generation Steel mit dem Titelsong nach. Produziert wurde der Clip von Rainer Fränzen.

Neben den kraftvollen Riffs und den mitreißenden Refrains besticht das Album vor allem mit tiefsinnigen Lyrics, die sich mit den komplexen Gefängnissen beschäftigen, in denen wir uns alle manchmal gefangen fühlen. Die Produktion hat erneut Uwe Lulis übernommen, das Artwork stammt von Gyula Havancsák.

Video Bloodrage: www.youtube.com/watch?v=mDBcwmGBmfU

Hier könnt ihr das Album vorbestellen.

Generation Steel nehmen uns mit auf eine Reise der Selbsterkenntnis und zeigen uns, dass der Weg zur Freiheit nicht nur mit Mut, sondern auch mit Opfern gepflastert ist. Lionheart fordert dazu auf, sich den Ängsten und der Ungewissheit entgegenzustellen, die nach dem Durchbrechen der Ketten auf uns warten. Dabei entfaltet es eine ergreifende Hymne an die schlummernde menschliche Stärke, die darauf wartet, entfesselt zu werden.

Bereit, die Fesseln zu sprengen? Taucht ein in Lionheart und erlebt die wahre Essenz des Heavy Metal!

Generation Steel zeigen sich selbstbewusst: Ziel des neuen Albums war es, die Songs noch interessanter und dynamischer zu gestalten, clevere Arrangements zu liefern und auf das erste Album einen draufzusetzen.

Lionheart entführt uns in eine Welt, in der die Künstler die Grenzen der menschlichen Psyche ausloten. Durch kraftvolle Songtexte und emotionale Gesangseinlagen dringen sie in die tiefsten Schichten unserer Seele vor. Die Lyrics reflektieren die innere Gefangenschaft, die durch Selbstanklage und unkontrollierbare Emotionen entstehen kann. Doch das Album ist nicht nur eine düstere Reise in die Abgründe der menschlichen Existenz; es ist auch ein leidenschaftlicher Aufruf zum Aufbruch.

Tracklist Lionheart:
01. Baptized In Sorrow
02. Bloodrage
03. Lionheart
04. Executor
05. Wastelands
06. The Lost And The Damned
07. Forevermore
08. The Ripper
09. Left Alone
10. United

Aktuell geben Generation Steel bekannt, dass Sänger Rio Ulrich aus gesundheitlichen Gründen für die kommenden Shows ausfällt. Das betrifft die anstehenden Konzerte sowie auch die Tour mit Manimal und Mentalist.

Die gute Nachricht: Mit Chris Richter (Cruzader, Stay Hungry) konnte man einen Mann am Mikro verpflichten, der kurzfristig einspringt und Bock auf die Shows mit Generation Steel hat.

Aus dem Bandlager gibt es folgenden Kommentar:
„Hey Steelers,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass Rio erkrankt ist und bei den nächsten Liveshows nicht dabei sein kann. Wir bedauern dies sehr und wünschen unserem Freund und Sänger alles Gute und schnellstmögliche Genesung!
Wir bedanken uns bei Chris Richter, der kurzfristig einspringt und als Gastsänger bei den nächsten Shows aushilft.“

Chris Richter fügt hinzu: „Ich hab zugesagt, weil es musikalisch und menschlich einfach passt! 14 Songs in 2 Wochen sind auf jeden Fall eine ziemliche Herausforderung! Dem Kollegen Rio wünsche ich schnelle und gute Besserung!“

Generation Steel Live 2023:
07.10.2023 Soundcheck One Festival Neurod
28.10.2023 Franzis Wetzlar (Release Show)
04.11.2023 Dragonslayer Festival Attendorn
09.12.2023 Blizzard Of Metal Night Assenheim
23.12.2023 Christmas Metal Night Olsberg

Tourdaten Generation Steel, Manimal, Mentalist
17.11.23 Essen | Don’t Panic
18.11.23 Siegburg | Kubana
19.11.23 Kassel | Goldgrube
21.11.23 Mannheim | 7er-Club
22.11.23 München | Backstage
23.11.23 Nürnberg | Cult
24.11.23 Selb | Rockclub Nordbayern
25.11.23 Hanerau-Hademarschen | Hardemarscher Hof
26.11.23 Bree | Ragnarok

Die Tour wird präsentiert von:
AFM Records, Powermetal.de, Time For Metal & Musix.

Generation Steel online:
Website
Facebook
Instagram