H.S. Palladino – Die Den Schnee Fürchten

Eine Mischung aus Stephen King und einem guten skandinavischen Krimi-Thriller

Buchtitel: Die Den Schnee Fürchten

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 448 Seiten

Genre: Thriller

Release: 13.12.2023

Autor: H.S. Palladino

Link: https://www.penguin.de/Taschenbuch/Die-den-Schnee-fuerchten

Verlag: Blanvalet Verlag

Buchform: Taschenbuch, Broschur

ISBN-Nummer: 978-3-7341-1271-3

Die Den Schnee Fürchten bildet den Startschuss zu einer neuen Thriller-Reihe aus Norwegen. Die Schriftstellerin H.S. Palladino verspricht eine tiefgründige Story, fesselnde Passagen und nervenkitzelnde Höhepunkte. Der Thriller ist bei uns in Deutschland am 13.12.2023 über den Blanvalet Verlag erschienen. Die 448 Seiten bilden nun die Basis und wir schauen direkt mal auf die Handlung.

Die Story von Die Den Schnee Fürchten:

Nachdem Bjørk Isdahl aufgrund eines Fehlurteils als Profilerin in Ungnade gefallen ist, hat sie sich auf die Arbeit als Wut-Coach und Drogenberaterin umorientiert. Ihre eigene mentale Verfassung ist seit dem Vorfall kaum stabiler als die ihrer Klienten. In der Nacht plagen sie wiederholte Albträume von einer verschneiten Landschaft. Als eine drogenabhängige Patientin sich vor Bjørks Augen auf brutale Weise das Leben nimmt, entdeckt sie einen Zettel mit der Botschaft: „Ich weiß, warum du Albträume hast.“ Auf der Suche nach einer möglichen Verbindung zu dieser Frau wird allmählich klar, dass deren Tod kein Selbstmord war. Bjørk sieht sich mit Dämonen konfrontiert, die sie nun bewältigen muss.

H.S. Palladino – Die Den Schnee Fürchten
Fazit
Ein ordentlicher Start, der jedoch das ganz große Feuerwerk verpasst. Das mag am Aufbau der Thriller-Reihe liegen, trotzdem hätte ich mir etwas mehr Spannung und Dynamik gewünscht. Auf den letzten Seiten dreht H.S. Palladino auf und bringt Die Den Schnee Fürchten in einem würdigen Finale zu Ende. Das Krankheitsbild von Bjørk Isdahl ist ein Dauerthema und dürfte auch in der Zukunft wichtig bleiben. Der Aufhänger ist jedoch für meinen Geschmack sehr intensiv und umfassend integriert und schwächt die Euphorie ein wenig ab. Die einzelnen Charaktere sind authentisch und komplex aufgebaut, um mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Stephen King und einem guten skandinavischen Krimi-Thriller. Das Potenzial ist da und lässt ein wenig Luft nach oben, diese Lücke könnte aber schnell im nächsten Band geschlossen werden. 
René W.
7.3
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.3
Punkte