Last Days Of Eden: präsentieren ersten Song vom neuen Album

Es ist Zeit für den ersten neuen Song von Last Days Of Eden. Silence macht den Auftakt für die kommenden Videos der spanischen Symphonic-Metaller. Lasst euch entführen in die unglaubliche Welt von dieser einzigartigen Band. Auch auf ihrem dritten Album Butterflies liefert die Band einen absolut magischen Sound, der sich nirgendwo zu verstecken braucht. Wem Nightwish mittlerweile zu zahm geworden sind, der darf sich hier endlich wieder auf ein Feuerwerk symphonischer Metal-Kunst freuen.

Hier geht es zum grandiosen Video Silence:

www.youtube.com/watch?v=nzvbwyjI5PI

LAST DAYS OF EDEN haben sich für das neue Album einige Künstler dazu geholt, die nach und nach vorgestellt werden. Den Anfang macht Georg Neuhauser von Serenity:

www.youtube.com/watch?v=BRsEuhB-hgU

Das Album wurde von Dani G. produziert, der sich auch als Produzent bereits einen Namen machen konnte (u.a. Rage, Firewind, Mystic Prophecy). Das Cover-Artwork wurde von Daniel Alonso entworfen, der bereits mit den größten Stars der spanischen Heavy Metal Szene gearbeitet hat.

Butterflies Tracklist:

01. Cast The Spell
02. Abracadabra
03. The Garden
04. Silence
05. Mirror, Mirror
06. Moments
07. The Secret
08. Crown of Thorns
09. To Hell & Back
10. Traxel Mör
11. Save The World
12. Abandon
13. The Journey
14. Fallen Angels

Gitarrist Dani G. über das neue Album:
Wir sind begeistert vom kommenden Album Butterflies. Während dieser harten Pandemiezeit haben wir versucht, uns auf die positiven Momente im Leben zu konzentrieren und es als Musik auf das neue Album zu bringen. Wir haben hart an den Melodien und an den orchestralen Arrangements gearbeitet und sind tief in unseren Geist eingetaucht, um letztendlich unseren Sound zu entwickeln. Als wir ins Studio gingen, hatten wir Material für ein Dreifach-Album. Also mussten wir die besten Sachen auswählen und damit arbeiten. Uns kamen während des Aufnahmeprozesses noch einige Ideen. Wir riefen ein Haufen Freunde aus anderen Bands an und sie halfen uns ab der ersten Sekunde, darüber sind wir echt froh. Das wird das Album noch interessanter machen! Am Ende ist es ein Album voll mit guten Songs, eingängigen Melodien, vielen symphonischen Arrangements und haufenweise keltischen Stoff. Sooooo Cool. Wir hoffen wirklich, dass dieses Album für euch alle genau so cool wird wie für uns!

Last Days Of Eden muss man auch unbedingt Live sehen. Dazu gibt es in Kürze ebenfalls Gelegenheit. Denn die Band absolviert im Herbst eine Tournee als Support der deutschen Heavy Metal Legende Rage. Hier die aktuell vorliegenden Tourdaten:
Nov 12,  20 Samen / Switzerland
Nov 13, 2021 Padermo / Italy
Nov 16, 2021 Colmar / France
Nov  18, 2021 Valladolid / Spain
Nov  19,  2021 Granada / Spain
Nov  20,  2021 Vitoria / Spain
Nov  21,  2021 Barcelona / Spain
Nov   23, 2021 Munich / Germany
Nov   25, 2021 Bilzen / Belgium
Nov 26,  2021 Hamburg / Germany
Nov 27,  2021 Rostock / Germany