Motörhead: “Iron Fist” – verlorener Film wurde aufgearbeitet und wird nun veröffentlicht

Die spezielle 40th Anniversary Edition “Iron Fist” wird am 23.09.2022 über BMG veröffentlicht

Es ist lange her, dass das lauteste Speed-Freak-Trio – die großartigen Jungs von Motörhead – meinten, sie bräuchten einen Intro Film, bevor sie auf die Bühne gingen.

Was sie damals produzierten, verschwand für viele Jahre im Nirgendwo; irgendwo lag ein VHS Bootleg, ein Kurzfilm, den Nick Mead gemacht hat. Aufgenommen in einem Waldstück in Hertfordshire zeigt es eine mittelalterliche Truppe, die kämpfend durch das Gelände zieht, seltsame Helme auf dem Kopf hat, mit der eisernen Faust imaginäre Feinde bekämpft und reichlich Wodka intus hat.

Man stelle sich einen ungesunden, verwirrten und sicherheitsgefährdenden Albtraum vor – das Ganze natürlich Low Budget – vermische es mit dem Holy Grail von Monty Python – und irgendwo dazwischen liegt dieser Film.

Nach langem Suchen, aber pünktlich zum Iron Fist 40th Anniversary wurde dieser Trailer wiederentdeckt und zur Erheiterung der Fans veröffentlicht.

Wir zelebrieren das 40. Jubiläum dieses wegweisenden Albums mit den bekannten Motörhead-Waffen, verpackt in neuen Deluxe Ausgaben. Es gibt ein Hardcover Pack mit 2 CDs und 3 LPs, das Originalalbum wurde neu gemastert, es gibt bisher unveröffentlichte Demo-Bonustracks und ein komplettes Konzert, welches am 18. März 1982 von Radio Clyde übertragen wurde. Und natürlich die Story des Albums und viele bisher ungesehene Fotos. Darüber hinaus ist eine Limited Edition, blaue & schwarze Swirl LPs des Originalalbums erhältlich.

Weiter aktuell…
Iron Fist – Jacksons Studio Demo – eine bisher unveröffentlichte Demoversion von Iron Fist: https://motorhead.lnk.to/IronFist40thPR oder

LP und CD Tracklisting:

Original Iron Fist Album
Iron Fist
Heart Of Stone
I’m The Doctor
Go To Hell
Loser
Sex And Outrage
America
Shut It Down
Speedfreak
(Don’t Need) Religion
Bang To Rights

Jackson’s Studio Demos October 1981
Remember Me, I’m Gone
The Doctor
Young & Crazy
Loser
Iron Fist
Go To Hell

CD & Digital Bonustracks
Lemmy Goes To The Pub
Some Old Song, I’m Gone
(Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down (Alternate Version)
Shut It Down
Sponge Cake (Instrumental)
Ripsaw Teardown (Instrumental)
Peter Gunn (Instrumental)

Live At Glasgow Apollo 18/3/82
(Previously Unreleased)
Iron First
Heart Of Stone
Shoot You In The Back
The Hammer
Loser
Jailbait
America
White Line
(Don’t Need) Religion
Go To Hell
Capricorn
(Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down
(We Are The) Road Crew
Ace Of Spades
Bite The Bullet
The Chase Is Better Than The Catch
Overkill
Bomber
Motörhead

Update und News auf: https://imotorhead.com/