Murder Maids – Dance Or Die

17.03.2023 – Hardcore Punk - Fucking North Pole Records – 30:10 Minuten

Frisch aus dem Presswerk kommt Dance Or Die der Trondheimer Murder Maids. Nur im Bandtitel und auf dem Albumcover sind es “Mordmädchen”. Ansonsten sind es norwegische Jungs, die hier laut und derb herumkrakeelen und einen voll auf die Fresse und gegen die Wand punkigen Rock ‘n’ Roll präsentieren. Diese Jungs haben sich 2019 in Trondheim zusammengerottet und bereits 2021 ihr Debüt mit dem Titel Knives Out herausgebracht. Man machte sich damit schnell einen Namen in der norwegischen Rockszene und wurde für den norwegischen Grammy in der Kategorie “Durchbruch des Jahres” nominiert. Nur kurze Zeit später ist man Anfang 2023 mit einem weiteren Album am Start. In bester Motörhead Manier werden auf Dance Or Die Zwei- bis Dreiminüter dreist, dreckig und rotzig, nur eben in punkiger Verpackung herausgehauen.

Rotzig, raue Vocals und eine ausgesprochen temporeiche Instrumentierung sorgen auf Dance Or Die für eine ausgelassene punkige Stimmung. Wer da nicht mittanzt, sollte sich aufs Sterben vorbereiten, Dance Or Die halt! Der Song Two Faced beschreibt es fast schon: Hardcore und Punk oder doch besser ein Triple Faced?: Hardcore, Punk und Rock? Ach, letztlich doch alles egal, denn Dance Or Die ist eine Platte, die richtig spaßig abgeht und einen gewissen Fun Factor hat.

Etwas aus dem Rahmen fallen die beiden Titel Hardcore Workout und It’s Only Money, die mit Spoken Words angereichert nur so etwas wie Interludes zwischen den Songs sind, bevor es wieder in bester Hardcore Punk Manier weitergeht. Aus dem Rahmen fällt allerdings auch der letzte Song Ethanol, dies sowohl von der Länge, als auch vom Tempo her, denn der ist mit fünf Minuten fast doppelt so lang wie die meisten anderen Songs. Auch das Tempo variiert hier und zeigt sich doch recht gedrosselt, trotzdem ballert er einigermaßen.

HIER! geht es für weitere Informationen zu Murder Maids – Dance Or Die in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Murder Maids – Dance Or Die
Juergen S.
8.2
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.2
Punkte