Oceans: veröffentlichen neue Single „Slaves To The Feed“ nebst Musikvideo

Oceans sind zurück mit ihrer ersten Veröffentlichung im Jahr 2024. Die deutschen Nu-Metaller präsentieren ihre neueste Single Slaves To The Feed, welche eine klare Botschaft zur Bedeutung der psychischen Gesundheit setzen möchte. Auf dem neuen Song kollaborieren Oceans mit der australischen Keyboarderin Misstiq und Josh Collard von Earth Caller.

Sänger Timo Rotten kommentiert: „Social Media macht uns krank. Es macht mich krank, ich bin verdammt süchtig nach meinem Smartphone. Obwohl es mein Leben bis zu einem gewissen Grad miserabel gemacht hat, scrolle ich immer noch weiter. Und warum ist das so? Weil die Leute mir sagen, dass das zum Geschäft gehört. Wir als Band sind sowohl Teil der Lösung als auch Teil des Problems.“

Als wäre die Veröffentlichung von zwei neuen Singles mit namhaften Feature-Gästen nicht genug, liefern Oceans auch noch ein brandneues Musikvideo zu ihrer Single Slaves To The Feed, welches ihr euch hier ansehen könnt:

Daneben veröffentlichen Oceans mit Breed Consume Die eine weitere Single. Auch auf diesem Song, welcher als gesellschaftlicher Weckruf fungieren soll, ist ebenfalls Josh Collard von Earth Caller gefeatured.

Streamt die neuen Singles via https://oceans.bfan.link/slavesttfeed oder bei Bandcamp.

Sichert euch Oceans letztes Album Hell Is Where The Heart Is hier: https://oceans.bfan.link/hell-is-where-the-heart-is

Passend zum Release der beiden neuen Singles, gehen Oceans auf Tour. Als Support für Our Mirage werden die Nu-Metaller im Februar und März einige Shows quer durch Deutschland spielen. Zudem werden Oceans zwei weitere Shows im April spielen, als Special Guest für Anchors And Hearts.

Tourdaten:

15.02. DE Hannover – Lux
16.02. DE Bremen – Tower Musikclub
17.02. DE Köln – Helios 37
23.02. DE Saarbrücken – Garage
24.02. CH Baden – Werkk Kulturlokal
01.03. DE Münster – Cafe Sputnik
02.03. DE Hamburg – Logo
07.03. DE Göttingen – Exil
08.03. DE Berlin – Cassiopeia Club
09.03. DE Essen – Don’t Panic Club
18.04. DE Nürnberg – Z Bau
19.04. DE München – Backstage Club

Schlagt jetzt zu und sichert euch schnell eure Tickets: https://bnds.us/0ibwu7

Oceans sind:
Timo Rotten | Gesang, Gitarre
Patrick Zarske | Gitarre
Thomas Winkelmann | Bass
J.F. Grill | Schlagzeug

Oceans online:
www.oceansofficial.com
www.facebook.com/oceansofficialde