„Show Me Your Vinyl“ – Eine neue Rubrik erblickt bei uns das Licht der Welt, Teil 2

Der Oktober macht es bunt

Der Oktober liegt bereits im Herbst und da färben sich bekanntlich die Blätter gelb. Das nehme ich zum Anlass, farbiges Vinyl aufzurufen.

Es sollen keine Picture Discs sein, sondern nur die schönen bunten Scheiben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Splatter, einfarbig oder mehrfarbige Exemplare sind. Einige Künstler bringen Doppelalben raus, bei denen jede Platte eine andere Farbe hat. Auch das darf natürlich mit dabei sein.

In den Kommentaren hoffe ich dann, eure Schätzchen zu sehen. Also lasst es euch nicht nehmen eure farbigen Scheiben zu zeigen.

Für die Sammler unter euch kann natürlich auch eine Info zum Erwerb oder den Preis gemacht werden. Wer dann auch noch Tipps hat, wo man diese Dinge (außer Ebay oder auf dem Flohmarkt) ergattern kann, der sei eingeladen, dieses kundzutun. Für sonstige Vinyl-Ausgaben kann natürlich auch eine Empfehlung für Online-Stores erfolgen, wobei sich der lokale Händler bestimmt auch über einen Besuch eurerseits freut und das eine oder andere besorgen kann. „Support Your Lokal Dealer“ sollte immer im Vordergrund stehen.

Trotzdem dürft ihr für euch besondere oder gut sortierte oder besonders freundliche Record-Stores einsetzen. Vielleicht kann so eine Liste mit den besten Metal-Shops in Deutschland entstehen. Allerdings gibt es bereits eine super tolle App, die euch da helfen kann. Die heißt recordstores.love und bietet einen Überblick über Plattenläden.

Heute gibt es mal zwei als Vorschlag von mir.

   

Infos: 

Künstler: Dream Theater

Titel: Distance Over Time, Splatter Vinyl

Veröffentlichung: Release 2019, Inside Out Music, Manufactured by Northeast Steel Industries, China

Inhalt: DoLp in unterschiedlichem Splattered Vinyl, inklusive CD

Kosten: 33 Euro, limitiert auf 500 Exemplare

Infos:

Künstler: Rammstein

Titel: Mutter,  graues Vinyl

Veröffentlichung: inoffizielles Re-Release 2013, Japan, in unterschiedlichen Farben, blau, weiß, grün, rot, grau oder silber, Original von 2001 Motor Universal

Inhalt: 1 LP in grau inklusive dem verstecktem Song Hallelujah

Kosten: ab 60 €

Weitere Beiträge
Kurz Und Knackig: Künstler lassen die musikalischen Hosen runter Vol. 21