Foto: David Pear

The Dead Daisies: rocken mit Blackstar Amplification

Veröffentlichen “Make Some Noise” Video

Die namhafte Rockband The Dead Daisies und Blackstar Amplification, führender Hersteller von Gitarrenverstärkern, geben stolz ihre neue Partnerschaft bekannt. Die Bandmitglieder Doug Aldrich, Michael Devin und David Lowy freuen sich darauf, bei all ihren Live-Shows von Blackstar Amps unterstützt zu werden. Die Zusammenarbeit fällt mit der Ankündigung der mit Spannung erwarteten Welttournee 2023 zusammen, die die Veröffentlichung des Best Of-Albums begleiten wird.

„Wir freuen uns unglaublich auf die Zusammenarbeit mit The Dead Daisies und darauf, ihren Sound auf der ganzen Welt zu unterstützen. Die Dead Daisies sind eine spannende Band, die aus Weltklasse-Musikern besteht, was diese Partnerschaft zu einem perfekten Projekt macht“, sagt James Evans, Product Category Manager bei Blackstar Amps.

Auch die Bandmitglieder sind von den Verstärkern begeistert. Der legendäre Gitarrist Doug Aldrich äußerte sich begeistert: „Jeder weiß, dass die Verstärker extrem gut sind, aber erst wenn man sie selbst spielt, weiß man, wie toll sie sind. Vor allem der HT Stage 100 ist ein Allround-Amp! Er kann praktisch alles abdecken, von butterweichen Clean-Sounds bis hin zum fettesten Sound, den man je gehört hat.“

Michael Devin (von Whitesnake) schließt sich zum ersten Mal den Dead Daisies an und schlägt dieses neue musikalische Kapitel auf. Michael hat sich für die Bassverstärker der Unity Elite-Serie von Blackstar Amplification entschieden- Michael erklärt: Blackstar-Verstärker haben einen fiesen Punch … viele klangliche Optionen für einen Bassisten in einer Rockband!“ Seine Entscheidung für Blackstar Amplification ist ein Beweis für die außergewöhnliche Qualität und Vielseitigkeit der Marke, die perfekt zu seinem dynamischen Stil und seiner musikalischen Vision passt.

The Dead Daisies-Gitarrist David Lowy sagte dazu: „Ich liebe Blackstar wirklich, der Klang ist kräftig, fett und rund … Rock, wie er klingen soll.“

Die Fans werden die Gelegenheit haben, ein Jahrzehnt Rock und mitreißende Auftritte zu erleben, bei denen der unvergleichliche Frontmann John Corabi zusammen mit seinen Bandkollegen Doug, David, Brian und Michael wieder mit von der Partie ist. Angetrieben von ihren neuen Blackstar-Verstärkern gehen The Daisies ab August auf Tournee durch Amerika, Kanada, Japan und Europa. Alle Tourdaten und Informationen findet ihr hier. Weitere Informationen über Blackstar Amplification gibt es hier.

Schaut euch das neue Video für Make Some Noise an, den lead Track der kommenden Best Of. Zu sehen gibt es unter anderem Material von den Proben in New York City.

Um ihr erstes rockiges Jahrzehnt zu feiern, gehen The Dead Daisies Ende August in Kanada und den USA auf Tournee. Ende Oktober wird die Band nach Japan zurückkehren, im November und Dezember folgen Konzerte in Europa.
Die zweigeteilte Tour führt The Dead Daisies im November und Dezember in unsere Breiten.

EU Nov Tour
November 4th – 19th

Part 1
04.11. CH-Pratteln – Z7
05.11. FR-Paris – La Machine Du Moulin Rouge
07.11. FR-Lyon – CCO La Rayonne
08.11. IT-Trezzo Sull’adda – Live Club
09.11. DE-Regensburg – Airport Obertraubling
11.11. NL-Zoetermeer – Poppodium Boerderij
12.11. Tilburg – 013 Poppodium
14.11. DK-Copenhagen – Pumpehuset
16.11. SE-Malmö – Moriskan Paviljongen
17.11. SE-Gothenburg – Valand
19.11. NO-Oslo – Vulkan Arena

EU Dec Tour
December 2nd – 16th

Part 2
02.12. CZ-Zlin – Winter Masters Of Rock
03.12. HU-Budapest – Barba Negra
05.12. AT-Vienna – Szene
06.12. SK-Bratislava – MMC
07.12. SI-Ljubljana – Cvetličarna
09.12. DE-Nürnberg – Hirsch
10.12. DE-Berlin – Columbia Theater
12.12. DE-Frankfurt – Batschkapp
13.12. DE-Bochum – Zeche
15.12. DE-Augsburg – Rock Out Festival
16.12. DE-Karlsruhe – Knock Out Festival

Alle Tourdaten:

US & Canada Tour
August 22nd To September 10th
https://thedeaddaisies.com/tour-2023/#us&canada

Japan Tour
October 31st to November 1st
https://thedeaddaisies.com/tour-2023/#japan

EU Nov Tour
November 4th – 19th
https://thedeaddaisies.com/tour-2023/#eunov

EU Dec Tour
December 2nd – 16th
https://thedeaddaisies.com/tour-2023/#eudec

The Dead Daisies: kündigen ein „Best Of“ Album + Tour an