The Last Stand am 31.10.2017 in Niedermendig Schützenhalle (Vorbericht)

Eventname: The Last Stand

Bands: Souldrinker, I.M. Nail, Horrizon, Korben Dallas, Addict

Ort: Schützenhalle, Vulkanstr. 4, 56743 Niedermendig

Datum: 31.10.2017

Kosten: 10 € VK, 13 € AK

Genre: Heavy Metal, Groove Metal, Metal Core, Thrash Metal, Melodic Death Metal

Besucher: ca. 300

Veranstalter: Associations of Music http://www.associations-of-music.de/index.php/aom-mendig.html

Link: https://www.facebook.com/TheLastStandMetalHardRockFestival/

Alljährlicher Aufruf zum letzten Gefecht!

The Last Stand auf Metalebene findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal in Niedermendig statt. Den Organisatoren ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, 5 Metalkracher zum The Last Stand an Halloween nach Niedermendig in die Schützenhalle zu bitten!

Zum letzten Gefecht erscheinen in diesem Jahr:

Souldrinker

Da kommt doch wirklich die „beste“ Band nach Niedermendig. Souldrinker aus Stuttgart wurden 2013 beim Deutschen Rock & Pop Preis als beste Metalband ausgezeichnet. Damit nicht genug. Sängerin Iris Boanta erhielt den Preis als beste Metal Sängerin im gleichen Jahr. Sie spielen einen mitreißenden Mix aus Melodic Heavy und Groove Metal.

I.M. Nail

Der Bandname wurde lt. Bekunden der Band in Anlehnung an ein medizinisches Produkt mit dem Namen Intramedullary Nail (dt. Marknagel) gewählt, das zur Fixierung von Frakturen ins Knocheninnere implantiert wird. Also nicht einfach nur Metal, sondern in diesem Fall besonderes Metal: Titanium aus Koblenz

Horrizon

Melodic Death Metal aus Ochtendung. Ja richtig gehört, Horrizon kommen aus Ochtendung und machen die Bühne beim The Last Stand Horrizonmäßig unsicher. Ein The Last Stand in Niedermendig ist ohne Death Metal nicht denkbar.

Korben Dallas

Panda Core aus Neuwied. Korben Dallas verbinden harmonische Melodien, tief gestimmte Gitarren, böse Growls und Clean Vocals zu einem einzigartigen Hardcore Mix mit weiteren Stilelementen. Und das auch noch mit deutschen Texten.

Addict

Addict kommen aus Mülheim-Kärlich. Sie bringen den Spirit der 80er und 90er in Verbindung mit klassischen Thrash Metal auf die Bühne.

Der Veranstalter freut sich sehr auf viele gruselig und spektakulär verkleidete Metaler. Dies wird auch honoriert. Jeder verkleidete Metaler erhält ein Freigetränk. Also zieht eure Masken an (oder auch aus, wenn es noch gruseliger werden soll 🙂 ) und erscheint reichlich!