Celtic Pride – Light Up the Sky

 

“Soon the world will be full of ‚The Pride‘.“

Artist: Celtic Pride

Herkunft Wales

Album: Light Up the Sky

Spiellänge: 39:46 Minuten

Genre: Classic Rock/ AOR/ Melodic Rock

Release: 01.12.2012

Label: Independant

Link: https://www.facebook.com/CelticPrideRocks/info

Bandmitglieder:

Gesang – Justin Matthews
Gitarre – Don Williams
Gitarre – Rob Williams
Bass – Dominic Hill
Schlagzeug – Bob Richards

Tracklist:

  1. Light Up The Sky
  2. Never Leave Me Alone
  3. Shine On The World
  4. Bar Room Browl
  5. Don’t Cry
  6. Gonna Get You
  7. The Lost Warrior
  8. The Patriot (feat. Adrian Smith)
  9. Turn In My Grave
  10. Voices In My Head

CelticPride-light-up-the-sky

Bei Light Up The Sky handelt es sich um das erste Album Light Up the Sky der walisischen Band Celtic Pride. Gegründet wurde diese Band Ende der 90er in einer kleinen, walisischen Stadt. Seitdem gibt diese Band immer wieder Auftritte und ist in Wales bekannt. Sie überzeugen durch gute Liveshows, konstante Bandmitglieder und selbstgeschriebenes Liedgut. Mit dem Album Light Up The Sky möchten sie nun auch außerhalb von Wales bekannt werden.

Die ersten drei Tracks des Albums sind sehr ruhig und gehen schon fast in Richtung Kuschelrock ;-), danach wandelt sich aber die Stimmung des Albums und die restlichen sieben Lieder verlieren ihren Schmusefaktor. Zwischendurch erwischt man sich immer wieder dabei, wie man mit dem Fuß zur Musik wippt. Bei diesem Album besteht auf jeden Fall (mit höherem Alkoholkonsum) Tanzgefahr! Trotz dieser Gefahr, die das Album ausstrahlt, ist es dennoch ziemlich ereignislos. Es gibt keinen einzigen Track, bei dem man denken kann: ”Wow, das ist ’ne geile Nummer!”, aber auch keinen Track, bei dem man denkt: ”Was haben die denn da verzapft?!”.
[embedvideo id=“5O8pwy3jPCc“ website=“youtube“]

Fazit: Das Album ist sehr solide. Es gibt keine wirklichen Einbrüche, aber auch keine Ausbrüche. Sehr gut für einen Abend geeignet, bei dem man rockige, aber nicht zu aufdringliche Hintergrundmusik braucht.
Isabell D.
6
6