Spring

“Cooler Genremix!“

Filmtitel: Spring

Sprachen: Deutsch (DTS HD- Master 5.1), Englisch (DTS HD-Master 5.1)

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: ca. 109 Minuten

Genre: Horror/Thriller

Release: 08.10.2015

Regie: Justin Benson, Aaron Moorhead

Link: http://www.imdb.com/title/tt3395184/?

Produktion: Koch Media Film

Schauspieler:

Evan – Lou Tylor Pucci
Louise – Nadia Hilker
Gail – Vanessa Bednar
Brad – Shane Brady
Jackie – Augie Duke
Nicule Russell – Evans Mutter – Holly Hawkins

ragnarok dvd inlay.indd
In der Horror/Thriller-Romanze Spring, zieht es Evan (gespielt von Lou Taylor Pucci) auf Grund seines nicht so erfolgreichen Lebens – Tod der eigenen Eltern und von der Polizei verfolgt – aus den USA in ein idyllisches italienisches Dorf am Mittelmeer. Hier trifft er auf Louise (gespielt von Nadia Hilker), die so ziemlich dem Klischee der Liebe auf den ersten Blick entspricht. So kommt sich das Paar näher, als die außergewöhnliche Schönheit noch viel außergewöhnlicher wird. So kommt es nicht so gut, dass die gerade noch so nahe Liebste nachts auf Beutezug um die Häuser zieht und nur ausgeweidete Kadaver hinterlässt.

Auch wenn die Schauspieler in deutschen Kinos, bzw. in deutschen Wohnzimmern noch nicht so oft über die Leinwand/Fernsehgeräte geflimmert sind, so nimmt man ihnen die gespielte Rolle sehr ab. So traute sich das Regisseurteam an ein Genremix, welches von Twilight zuletzt viel zu verweichlicht worden ist und das sogar, ohne in die selbe Kerbe zu rutschen. Die Story ist teils leicht schnulzig und doch nicht ganz unbrutal. So bekommt der Film selten bis gar keine Längen, die langweilen, und so bleibt die Atmosphäre fast über die gesamte Spiellänge konstant bestehen.

 

Fazit: Mit Spring machen Justin Benson und Aaron Moorhead (ich wollte die gesamte Zeit Motörhead schreiben...) bis auf den durchweg verwendeten Bildfilter alles richtig. Sie beleben ein Genre neu, welches gerade durch zu viel Schnulze mal wieder aufgefrischt werden musste. Selten habe ich mich von einem Horror-Film so unterhalten gefühlt und doch immer ein wenig Schiss in der Hose. Ich für meinen Fall hätte mir ein paar mehr Szenen gewünscht, in denen man denkt, etwas passiert und doch passiert nichts – also a là Guillermo Del Toro. Doch es kann ja nicht jeder einen 9-10 Punkte-Film produzieren. Spring bringt es bei meiner persönlichen Meinung jedoch locker auf eine 7-8, also auf jeden Fall sehenswert!
Kai R.
7.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.5