1414° – Paul Bradley Carr

Der digitale Nervenkitzel im Thriller-Format

Buchtitel: 1414°

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl:
400 Seiten

Genre: Thriller

Release: 20.04.2023

Autor: Paul Bradley Carr

Link: https://www.penguinrandomhouse.de

Verlag: Goldmann Verlag

Buchform: Paperback, Klappenbroschur

ISBN-Nummer: 978-3-442-20649-0

Das Buch 1414° von Paul Bradley Carr entführt die Leser in einen interessanten Thriller. Die Geschichte spielt in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint. Der Protagonist, dessen Name noch unentdeckt bleibt, wird in ein gefährliches Netz aus Verschwörungen und Intrigen verwickelt. Alles beginnt mit einem scheinbar harmlosen Ereignis, das jedoch eine Kette von unvorhersehbaren Ereignissen auslöst.

Paul Bradley Carr schafft es, mit seiner packenden Erzählweise und seinem fesselnden Schreibstil den Leser von Anfang bis Ende in den Bann zu ziehen. Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig gezeichnet, sodass man als Leser ihre Motive und Handlungen nachvollziehen kann.

1414° ist ein Thriller, der mit seinen 400 Seiten für Unterhaltung sorgt. Das Buch ist im Paperback-Format erhältlich und besitzt eine Klappenbroschur. Die gelungene Übersetzung ins Deutsche von Tobias Schnettler ermöglicht auch deutschsprachigen Lesern ein packendes Leseerlebnis. Mit seinem Veröffentlichungsdatum am 20.04.2023 bietet 1414° Thriller-Fans die Möglichkeit, sich in eine fesselnde Geschichte voller Geheimnisse und Gefahren zu stürzen.

1414° – Paul Bradley Carr
Fazit
Diese Männer haben immer das bekommen, was sie sich gewünscht haben. Jetzt erhalten sie endlich das, was sie aufgrund ihrer Handlungen und ihres Verhaltens verdienen. So lautet das Motto des Buches, was für meinen Geschmack gut eingefangen wurde. Bei der Thematik, die uns in den nächsten Jahren noch intensiver beanspruchen wird, ist dieser Triller ein guter Sprung in die digitale Welt voller unerwarteter Handlungen. Die Zielgruppe ist, meiner Meinung nach, jedoch eingeschränkt und diesen Weg geht Paul Bradley Carr ganz bewusst. Dafür ist der Thriller zeitgemäß, blickt auf die neuen kriminellen Möglichkeiten, ohne zu tief in die Thematik einzutauchen. Das Resultat ist, dass 1414° als ein moderner Thriller nicht übers Ziel hinausschießt. Über die Tiefe kann man vielleicht diskutieren. Die Handlung ist dafür gut nachvollziehbar und der Lesespaß bleibt in gesunden Bahnen.
René W.
7.9
Leser Bewertung2 Bewertungen
3.8
7.9
Punkte