Eclipse: haben die Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums „Megalomanium“ für den 01.09.2023 angekündigt

Sänger Erik Mårtensson erklärt die Bedeutung hinter dem Albumtitel:

„Seit dem letzten Album Wired haben wir das Glück, vor vielen verschiedenen Zuschauern auf der ganzen Welt spielen zu können. Egal wo wir sind, wir finden immer einen Weg, um mit Menschen über die ursprünglichen Wurzeln des Rock ’n‘ Roll Musik in Kontakt zu treten. Megalomanium ist genau das: Eclipse ist eine Hommage an die ganze Bandbreite, die unsere immer größer werdende Fangemeinde durch die Elemente aus dem Katalog der Band ist, aber auch der Mut, sich in neue, unerforschte Gebiete und Sounds zu wagen. Megalomanium ist ein Album voller Band-DNA, ein furchtloser Sprung in das tiefe Ende des Pools – oder in diesem Fall in den Siljan-See, der die Insel in der Mitte Schwedens umgibt, wo wir all unsere Musik aufnehmen.“

Sehr euch das Video zu The Hardest Part Is Losing You hier an:

In den letzten zehn Jahren hat die Band dank ihres herausragenden Songwritings und ihrer energiegeladenen Auftritte mit jeder Albumveröffentlichung ein immer größeres Publikum erreicht. Ihre letzten Tourneen brachten sie auf Bühnen in Japan, Australien, den USA und in ganz Europa, einschließlich einiger der weltweit größten Heavy-Rock-Festivals wie dem Wacken Open Air, Graspop und Sweden Rock. Im Kern ist Eclipse eine Heavy-Rock-Band mit massiven Hooks und einer Anziehungskraft, die über Genres hinausgeht. Zusätzlich zu ihren zahlreichen Headline-Touren waren Eclipse im Laufe der Jahre auch für eine Vielzahl von Bands als Support unterwegs, darunter Aerosmith, My Chemical Romance und Scorpions.

„Ich finde es toll, dass wir heute eine so vielfältige Anhängerschaft haben“, sagt Mårtensson. „Wir haben uns bemüht, uns mit jedem Album sowohl in Bezug auf den Sound als auch auf das Songwriting weiterzuentwickeln, und unsere Fans sind offensichtlich froh, dass sie uns auf diesem Weg begleiten können. Und was noch besser ist, sie haben immer wieder einen Haufen ihrer Freunde eingeladen. Den Beweis dafür sehen wir jeden Abend.“

Der Beweis liegt auch in den Zahlen. Eclipse haben weit über 100 Millionen Online-Streams und ungefähr eine halbe Million monatliche Hörer bei den großen Musikdiensten, was sie zu einer der größten Rockbands der letzten Jahre in Schweden macht.

Megalomanium – Tracklisting: (Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

1. The Hardest Part Is Losing You2. Got It!3. Anthem4. Children Of The Night5. Hearts Collide6. I Don’t Get It7. The Broken8. So Long, Farewell, Goodbye9. High Road10. One Step Closer To You11. Forgiven

EclipseMegalomanium
Label: Frontiers Music/Soulfood
Release-Datum: 01.09.2023
Vorbestellen: https://orcd.co/megalomanium

Tourdaten:
Eclipse/H.E.A.T.
Co-Headlining

01.09. Bochum – Zeche
02.09. Karlsruhe – Substage (W. Axxis, not H.E.A.T.)
03.09. Frankfurt Am Main – Das Bett
05.09. Wien, Austria – Szene
06.09. München – Backstage
07.09. Erlangen – E-Werk
08.09. Regensburg – Eventhall Airport Obertraubling (Eclipse only)
12.09. Solothurn, Switzerland – Kofmehl
13.09. Stuttgart – Im Wizemann
14.09. Bensheim – Rex
16.09. Leipzig – Hellraiser
17.09. Hamburg – Grünspan
18.09. Berlin – Frannz Club

Eclipse  – Line-Up:
Erik Mårtensson – Gesang
Magnus Henriksson – Gitarren
Philip Crusner – Schlagzeug
Victor Crusner – Bass

Eclipse online:
https://www.eclipsemania.com
https://www.facebook.com/EclipseSweden
http://instagram.com/eclipse_sweden