Kvelertak: veröffentlichen den Kurzfilm „Morild“

Kvelertak haben einen Kurzfilm mit dem Titel Morild über YouTube veröffentlicht. Der Film folgte auf zwei ausverkaufte Shows in Oslo, die am Wochenende im Sentrum Scene stattfanden. Die Band hat das Video in einem kleinen Kino in der Nähe des Veranstaltungsortes für ihre Fans vorgestellt.

Morild ist bereits mein viertes Musikvideo für Kvelertak, angefangen mit Mjød im Jahr 2010, gefolgt von Månelyst im Jahr 2013 und 1985 im Jahr 2016. Ich schätze diese Zusammenarbeit und den kreativen Raum, den sie bietet, sehr. Sie inspiriert mich dazu, hochzuzielen und Grenzen zu verschieben. Bei diesem Morild, das irgendwo zwischen einem Musikvideo und einem Kurzfilm angesiedelt ist, wollte ich mein Bestes geben. Wir haben über 6 Monate mit den Dreharbeiten verbracht und alles in mühevoller Handarbeit hergestellt, von der Stop-Motion-Animation bis hin zu Miniaturarbeiten und praktischen Effekten. Ich hoffe, dass die Kvelertak-Fans ihren Spaß daran haben und die Liebe (und das Blut und die Tränen) zu schätzen wissen, die wir hineingesteckt haben.“Fredrik S. Hana / Videoregisseur

„Du kannst dir Morild als eine kontinuierliche, explosive Reise voller visueller Augenweiden ansehen, kein einziges Bild wird wiederholt, eingetaucht in Fredriks wunderschöne, dunkle und gewalttätige Bilder, inspiriert von Kvelertaks Musik.
ODER ihr könnt nach den lyrischen Themen unseres neuesten Albums Endling suchen und sie interpretieren: Mensch gegen Natur, lokale Folklore, Gier und der unvermeidliche Tod von allem, was wir kennen.
Viel Spaß!“Vidar / Kvelertak