Last In Time: veröffentlichen im Januar ihr Debütalbum „Too Late“

Die Melodic-Progressive-Rocker Last In Time geben ihre Zusammenarbeit mit Rockshots Records für die Veröffentlichung ihres Debütalbums Too Late bekannt.

Last In Time repräsentiert einen frischen Vorstoß in den melodischen Progressive- und Classic-Rock mit starken AOR-Einflüssen, um ein einzigartiges und fesselndes Musikerlebnis zu schaffen.
„Endlich ist der lang ersehnte Moment gekommen! Wir könnten nicht glücklicher sein, der Welt unser Debütalbum Too Late in Zusammenarbeit mit Rockshots Records zu präsentieren, von denen wir wirklich stolz sind, ein Teil davon zu sein“, bekräftigt Massimo Marchetti, Mastermind hinter Last In Time. „Schon beim ersten Hören wird deutlich, dass sich die Band mit einem ausgereiften und selbstbewussten Sound präsentieren will. Wir werden alles tun, um uns den Respekt der Fans mit diesem Album und unseren kommenden Live-Auftritten zu verdienen. Dieses Album ist eine persönliche Herausforderung, in erster Linie an uns selbst, und in zweiter Linie an die Konventionen der Musikklassifizierung“, fügt er hinzu.

Das Album Too Late ist eine Reise, die verschiedene musikalische Einflüsse zusammenführt. Es ist ein Rockalbum, das die melodiösen Elemente des AOR, inspiriert von Bands wie Toto, Survivor und Giant, mit der Kraft des Hard Rock und Metal und einer Anspielung auf den Progressive Rock der 90er-Jahre verbindet.

Singles:

„Im Text dieses Liedes erzähle ich im Grunde die Geschichte, die mich dazu gebracht hat, Musik zu machen und welche Gefühle mich auf meiner musikalischen Reise geleitet haben. Als ich Gitarrenlehrer war, wurde ich von einem Bild getroffen. Meine Schüler, die sich auf ein Konzert vorbereiteten, waren unglaublich enthusiastisch. Sie erinnerten mich daran, was mich zum Spielen inspirierte und was Musik für mich bedeutet. Sie inspirierten mich unwissentlich zu diesem Lied.“

Hört euch The Way To Rock unterfolgendem Link an:

Digital: https://bfan.link/the-way-to-rock

Moonlight Dreamers mit dem Gastgesang von Caterina Minguzzi. Der Song handelt von zwei Menschen, die sich in einer Bar treffen. In Gedanken versunken, lernen sie sich kennen. Sie verbringen die Nacht miteinander, und am Ende, als sie aufwachen, fragen sie sich, ob sich mehr als nur ein Flirt entwickeln wird.

Seht euch das Lyric-Video zu Moonlight Dreamers hier an:

Last in Time ist ein Projekt, das 2021 als Studioband gegründet wurde, mit dem Ziel, eigene Songs im Genre Progressive und Classic Rock/AOR aufzunehmen. Geleitet wird das Projekt von Massimo Marchetti, dem Songwriter, Produzenten und Arrangeur der Songs der Gruppe.

Das Projekt hat eine vielfältige Besetzung, da es als All-Star-Band geführt wurde, um sicherzustellen, dass jeder Song die richtige künstlerische Note hat. Mehrere Stimmen zu haben, darunter auch eine Frauenstimme, hat die kompositorische Bandbreite der Songs erheblich erweitert und eine Reihe von Genres und Nuancen ermöglicht.

Der Sound der Gruppe ist zwar vielfältig, bleibt aber in einem gemeinsamen Nenner verankert, nämlich der Leidenschaft für Classic Rock in seinen verschiedenen Formen.

Die Anwesenheit von erfahrenen und motivierten Musikern machte die Albumaufnahme zu einer wunderbaren Reise, die mit Live-Sessions und dem Beginn eines echten Projekts, das sich auf die Aufnahme weiterer Alben in der Zukunft konzentriert, fortgesetzt werden wird.

Empfohlen für Fans von Toto, Whitesnake, Deep Purple, Symphony X, Trans Siberian Orchestra und Savatage, wird das Debütalbum Too Late von Last In Time am 12. Januar 2024 veröffentlicht.

Too Late – Tracklisting:

1. The Way To Rock
2. How Long?
3. Road To Redemption
4. Believer In Love
5. Moonlight Dreamers
6. The Animal
7. Too Late
8. Mr.Fantastic
9. Winter In May

(Vollansicht im Time For Metal Release-Kalender hier)

Last in Time
Too Late
Label: Rockshots Records
VÖ-Datum: 12.01.2024

Album Credits:
– Alle Songs und Texte wurden von Massimo Marchetti geschrieben, arrangiert und produziert.
– Gemischt von Mike Suzzi.
– Schlagzeug aufgenommen im Pri Studio.
– Vocals und Gitarren aufgenommen von Massimo Marchetti mit Ausnahme akustischer Gitarren (aufgenommen von Mike Suzzi)
– Gesang bei The Way, How Long & Believer, aufgenommen von Mike Suzzi
– Gesang bei The Animal, Mr. Fantastic, aufgenommen von Andrea Lo Verde @ALV STUDIO
– Gesang auf Winter in May, aufgenommen von Michele Luppi
– Gemastert von Giovanni VersariLa Maestà Mastering
– Cover-Künstler: Aberto Zimino

Last In Time sind:
Massimo Marchetti – Gitarren, Chöre
Igor Piattesi – Vocals,  Chöre
Caterina Minguzzi – Vocal,  Chöre
Mirko Marchetti –  Vocals, Chöre
Luca Nicolasi – Bass
Giacomo Calabria – Schlagzeug
Alessio Mosconi – Keyboards
Emanuele Lo Verde –  Keyboards
Andrea Lo Verde –  Keyboards
Special Guest: Samuele Benini – Klavier

Last In Time online:
https://www.facebook.com/lastintime
https://www.instagram.com/lastintimeproject/