Mass Infection- For I Am Genocide

“Brachiales und brutales Schlachtwerk“

Artist: Mass Infection

Herkunft: Livadia, Griechenland

Album: For I Am Genocide

Spiellänge: 35:25 Minuten

Genre: Brutal Death Metal

Release: 01.04.2014

Label: Comatose Records

Link: https://www.facebook.com/mass.infection

Bandmitglieder:

Gesang und Gitarre – George S.
Gitarre – Nick
Bassgitarre – Victor
Schlagzeug – George T.

Tracklist:

  1. Praised By All The Entities
  2. The Scourge Of Living Forms
  3. Hierarchy Of The Highest Abomination
  4. Beholding The Throne
  5. Unearthly Legion
  6. Maelstrom Of Endless Suffering
  7. Beyond Perpetuation
  8. Nihilism Reigns
  9. The Genocide Revealed

Mass Infection - For I Am Genocide

Ich höre sehr gerne Bands, die Brutal Death Metal spielen und Griechenland hält zudem einige Perlen versteckt, wie zum Beispiel die vier Jungs von Mass Infection. Schon seit 2003 schwirren sie im Underground umher und konnten nach zwei Alben einige Fans für sich gewinnen. Jetzt, im Jahr 2014, könnten es nochmal mehr werden, denn unter der Fahne von Comatose Records bringen sie ihren dritten Silberling auf den Markt, der sich For I Am Genocide nennt.

Es ist schon mal ein sehr souveräner Start in das brachiale Schlachtwerk. Tiefe Vocals, sehr gute Riffs und sehr schnelle Schlagzeugspuren. Besonders gut finde ich die etwas langsameren Parts, die aber trotz alledem einen ziemlichen Druck ausüben können, die man gut bei Hierarchy Of The Highest Abomination im mittleren Teil finden kann und auf somit eine schöne Abwechslung darstellen. Mich persönlich überzeugt Sänger und Gitarrist George S. mit seinen absolut tiefen Growls, die jeden Track erst einmal die richtige Würze  gibt. Auch ist das Schlagzeug mit George T. sehr gut besetzt, der mehr als nur einen guten Job dahinter macht, denn teilweise kommen wir in die Geschwindigkeit eines richtigen Gewittersturmes.

Auch wenn viele vielleicht denken, dass auf Brutal Death Metal CDs keine Abwechslung vorhanden ist, hat sich bei den vier Jungs von Mass Infection leicht ins Fleisch geschnitten, denn jeder Song klingt zum einen anders, hat einen ganz eigenen Charakter und auch Melodie, die man dabei raushören kann, wenn man denn so will und wie im Falle von Beyound Perpetuation noch mit einem Gitarrensolo unterstrichen wird.

Die Produktion ist gut, denn der gesamte Sound kommt mit vielen Details gut zur Geltung.

Im Gesamtpacket betrachtet haben Mass Infection mit ihrem dritten Silberling einen großen Sprung nach vorne gemacht. Ich werde hier überrumpelt von großartigen Gesang, klasse Instrumentale Arbeit auf allen Ebenen und mir wird zudem Abwechslung geboten. Was will ich mehr? Eventuell könnte man sagen, dass noch ein wenig mehr Abwechslung reinfließen könnte, aber das sei jedem selber überlassen. Ich bin begeistert und lege es jedem Freund dieses Genres und des Death Metals auf jeden Fall ans Herz.

Anspieltipps: Hierarchy Of The Highest Abomination , Beyond Perpetuation und Nihilism Reigns
Stefan S.
9.5
9.5