Skid Row: veröffentlichen ein bildgewaltiges Video zu ihrer neuesten Single „Time Bomb“

Das Video zu Time Bomb wurde von dem renommierten Regisseur Dale ‚Rage‘ Resteghini (Five Finger Death Punch, Guns n’ Roses) inszeniert. Rachel Bolan, welcher selbst Co-Regie führte, hatte ihn gebeten, seine künstlerische Vision und Geschichte für den Song über den fortwährenden Kampf der Menschen mit Selbstverliebtheit und Monotonie visuell umzusetzen. Rage ist für seine Fähigkeit bekannt ist, extrem eindringliche Performances umzusetzen und aufsehenerregende Bilder zu erzeugen. Er hat während der Dreharbeiten auch mit verschiedenen Filmtechniken gearbeitet und damit einen herausragenden Look für Time Bomb kreiert.

„Das Video gemeinsam mit Dale zu drehen, war eine großartige Erfahrung, bei der ich viel gelernt habe. Seine Energie ist ansteckend, und sein Wissen ist enorm. Ich habe das noch nie gemacht, und hätte es wahrscheinlich auch nie, wenn Scotti Hill nicht gesagt hätte: ‚Du solltest bei unserem nächsten Video Regie führen.‘ Es war ähnlich wie beim Schreiben eines Songs, aber die Figuren sind echt. Es ging nur darum, meine Vision zum Leben zu erwecken.“Rachel Bolan

Es wäre ein Klischee zu behaupten, dass eine Band ihr ganzes Leben braucht, ein erstes Album zu schreiben. Vielmehr versuchen sie den Rest ihres Lebens zu verstehen, wie es überhaupt gelingen konnten.

The Gang’s All Here kanalisiert nun die Haltung der Band, die schon seit ihrer Gründung 1986 immer wieder aufflammt. Produzent Nick Raskulinecz gelang es, ein kreatives Lauffeuer zu entfachen. Er forderte die Band heraus, bereits gute Ideen zu dekonstruieren, um etwas noch Besseres zu erschaffen. Etwas Zeitloses. Er wurde zum Vermittler ihres Vermächtnisses und die Band konnte sich auf ihre Instinkte zurückbesinnen.

Skid Row live:
09.11.22 Hamburg – Fabrik
10.11.22 Oberhausen – Turbinenhalle
13.11.22 Bruchsal – Rockfabrik
14.11.22 München – Backstage (Werk)

Skid Row online:
Website
Facebook