Ashblood – Die Herrin Der Engel – Garth Nix

Leidenschaft und Spannung im Reich der Engel

Buchtitel: Ashblood – Die Herrin Der Engel

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 544 Seiten

Genre: Roman

Release: 29.03.2023

Autor: Garth Nix

Link: https://www.penguinrandomhouse.de

Verlag: Penhaligon Verlag

Buchform: Paperback, Klappenbrosch.

ISBN-Nummer: 978-3-7645-3250-5

Das neue Buch Ashblood – Die Herrin Der Engel des bekannten australischen Autors Garth Nix ist endlich da! Der Roman ist auf Deutsch verfasst und umfasst stolze 544 Seiten. Als Roman gehört Ashblood zu einem der beliebtesten Genres und verspricht eine spannende Lektüre. Die Veröffentlichung des Buches fand am 29.03.2023 statt und ist im Ausgabeformat Paperback mit Klappenbroschur erhältlich. Für die Übersetzung ins Deutsche ist Tim Straetmann verantwortlich und der Verlag Penhaligon bringt das Werk auf den Markt.

Ursprünglich erschien Ashblood unter dem Titel Angel Mage beim australischen Verlag Allen & Unwin im Jahr 2019. Die deutsche Ausgabe erzählt eine aufregende Geschichte, die in einer fantastischen Welt voller Engel und Magie spielt. Garth Nix, der Autor des Buches, ist bekannt für seine kreativen und fesselnden Geschichten. Mit Ashblood – Die Herrin Der Engel hat er erneut bewiesen, dass er zu den besten Autoren des Fantasy-Genres gehört. Fans von Garth Nix und Fantasy-Literatur werden meiner Meinung nach von diesem Roman begeistert sein und sich in eine Welt voller Magie und Abenteuer entführen lassen.

Die Story von Ashblood – Die Herrin Der Engel:

Vor über hundert Jahren wurde das Reich Ystara von der Aschblut-Plage heimgesucht. In dieser Zeit wandte sich der Schutzengel Palleniel von seinem Volk ab und es wird angenommen, dass die Engelsmagierin Liliath für das Unglück verantwortlich ist. Um dieser Zeit zu entkommen, fiel Liliath in einen magischen Schlaf und ist nun wieder erwacht. Trotz ihres jungen Alters wird sie ihren geheimen Plan von damals umsetzen, auch wenn Menschen und Engel versuchen, sie zu stoppen. Im Namen der Liebe wird sie alles opfern, auch wenn der Preis unvorstellbar hoch ist.

Ashblood – Die Herrin Der Engel – Garth Nix
Fazit
Ashblood - Die Herrin Der Engel hat ein anfangs gemächliches Tempo, das dem Leser Zeit gibt, sich in der Welt und den Charakteren zurechtzufinden. Obwohl der Schreibstil sehr detailreich und bildhaft ist, kann es an einigen Stellen zu viel sein. Das Magiesystem mit Engeln als Beschützer ist faszinierend und die verschiedenen Perspektiven bieten interessante Aspekte. Die Charaktere sind vielfältig und gut entwickelt, insbesondere Agnez und Dorothea haben es dem Leser angetan. Es gibt auch Themen wie Feminismus und Gleichberechtigung, die in der Geschichte gut integriert sind. Insgesamt lohnt es sich, dranzubleiben, da die Geschichte zu einem kämpferischen Showdown führt.
René W.
7.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.5
Punkte