Hellish War – Keep It Hellish

“Höllenhitze aus Brasilien“

Artist: Hellish War

Herkunft: Brasilien

Album: Keep It Hellish

Spiellänge: 01:07:56 Stunden

Genre: Heavy Metal

Release: 28.06.2013

Label: Pure Steel Records

Link: http://hellishwar.com.br

Bandmitglieder:

Gesang – Bil Martins
Gitarre – Vulcano
Gitarre – Daniel Job
Bass – JR
Schlagzeug – Daniel Person

Tracklist:

  1. Keep It Hellish
  2. The Challenge
  3. Reflects On The Blade
  4. Fire And Killing
  5. Master Of Wreckage
  6. Battle At Sea
  7. Phantom Ship
  8. Scars (Underneath Your Skin)
  9. Darkness Ride
  10. The Quest

Hellish War - Keep It Hellish

Wenn Brasilien für eins bekannt ist, dann für wackelnde Hinterteile zur Karnevalssaison. Dass es jedoch auch ganz anders geht, beweisen die Jungs von Hellish War. Seit bereits über 15 Jahren steht die Band ihren Mann und veröffentlicht nun über Pure Steel Records ihr mittlerweile drittes Full-Length-Album Keep It Hellish. Ob die Jungs dem Namen ihres Langspielers gerecht werden, wollen wir doch mal herausfinden.

Los geht’s direkt mit dem Titeltrack zum Album und ja, Hellish War werden dem Namen ihres Albums gerecht. Die Jungs haben in den letzten Jahren scheinbar nichts verlernt und spielen sich gekonnt ihren Weg durch den Gehörgang direkt ins Gehirn. Bereits der erste Song ist so ohrwurmlastig, dass ich die Melodien der vorherigen Reviews von heute soeben vergessen habe.

Mein persönlicher Favorit ist jedoch Reflects On The Blade, da die Jungs rund um Sänger Bil hier gekonnt aufzeigen, was sie so können. Ohrwurmlastiger Gesang, eingängiges Riffing und treibende Drums stehen hier ganz oben auf dem Zettel. Klasse

Fazit: Leider ist es mir in Brasilien viel zu heiß, also muss ich wohl warten, bis die Jungs mal in nördlicheren Gefilden auf Tour gehen. Live sehen muss ich sie unbedingt mal. Keep It Hellish ist ein treibendes und für den globalen Markt durchaus ernstzunehmendes Heavy Metal-Album, das sich definitiv einen Platz in vielen Metalerherzen erspielen wird. Anspieltipps: Reflects On The Blade
Martin W.
8.5
8.5
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: