Im Kopf Des Bösen – Der Sandmann

Ein schauriger Kriminalroman mit Tiefsinn und einer cleveren Handlung

Buchtitel: Im Kopf Des Bösen – Der Sandmann

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 368 Seiten

Genre: Kriminalroman

Release: 28.06.2023

Autor: Axel Petermann, Petra Mattfeldt

Link: https://www.penguin.de

Verlag: Blanvalet Verlag

Buchform: Paperback, Klappenbrosch.

ISBN-Nummer: 978-3-7645-0831-9

Im Kopf Des Bösen – Der Sandmann ist ein Kriminalroman, der von den renommierten Autoren Axel Petermann und Petra Mattfeldt geschrieben wurde. Dieses Buch, veröffentlicht im Blanvalet Verlag, verspricht auf 368 Seiten eine packende und düstere Handlung, die Leserinnen und Leser seit Ende Juni in ihren Bann zieht. Die Zusammenarbeit der Bestseller-Autorin Petra Mattfeldt mit dem erfahrenen Profiler Axel Petermann ist spannend und gipfelt in diesem True-Crime-Thriller.

Die Story von Im Kopf Des Bösen – Der Sandmann:

Ein Junge liegt leblos auf einem Feld, eng umklammert von einem Teddybären, als wäre er friedlich eingeschlafen. Doch in Wahrheit ist er erfroren und tot. Dies ist bereits der sechste Vorfall dieser Art, bei dem Leichen der Jungen ohne sichtbare Anzeichen von Gewalt gefunden wurden. Eine spezielle Ermittlungseinheit steht vor einem Rätsel, während der Druck der Medien stetig wächst.

Die Situation nimmt eine unerwartete Wendung, als das siebte Opfer des „Sandmanns“, wie die Presse den Täter nennt, zwar überlebt, aber im Koma liegt. Die ehrgeizige Profilerin Sophie Kaiser, die aufgrund ihres Asperger-Syndroms eine einzigartige Herangehensweise an Fälle hat, entdeckte zum ersten Mal eine vielversprechende Spur. Sophie erkennt eine Verbindung zu einer Serie von Verbrechen, die Jahrzehnte zurückliegen, bei denen einige entführte Jungen überlebten, sich aber an nichts erinnern konnten.

Gibt es eine Verbindung zwischen diesen grausamen Taten? Sophie steht vor der Herausforderung, die Puzzlestücke dieser mysteriösen Fälle zusammenzuführen.

Im Kopf Des Bösen – Der Sandmann
Fazit
Detailgetreu, fesselnd und mit einer ergreifenden Geschichte hat das Duo es geschafft, den Leser sofort in den Bann zu ziehen. Die geschickte Schreibweise von Petra Mattfeldt, gepaart mit den Kenntnissen von Axel Petermann macht diesen Krimithriller zu einem Geheimtipp. Weniger fiktiv als Stephen King und detailreicher als viele andere Bücher dieses Genres kann man den Schöpfern dieser Story nur gratulieren. Passend für die nasskalte Herbstzeit - ein wunderbares Buch, um vorm Kaminfeuer zu sitzen. 
René W.
8.8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.8
Punkte