“Power, Power, Power!“

Artist: Heretic

Herkunft: Best, Niederlande

Album: Alive Under Satan

Spiellänge: 19:59 Minuten

Genre: Black’n‘Roll

Release:  26.01.2015

Label: Van Records

Link: http://www.facebook.com/HereticManiacs

Bandmitglieder:

Schlagzeug –  Tom Auf Der Axe
Gitarre, Gesang – Thomas Goat
Bassgitarre – Tony Hellfire
Bassgitarre – Jimmy Blitzer

Tracklist:

  1. Berserker
  2. Mr. Chainsaw
  3. Demonic Slaughter
  4. Forever Possessed
  5. Gods’n’Slaves
  6. Give Me Darkness
  7. Seven Hails
  8. The Devil, My Saviour

Heretic - Alive Under Satan

Selber als Bassgitarrist aktiv, habe ich mich auf Heretic besonders gefreut: Laut den Metal-archives und der Facebook-Seite der Band sind auf dem Album zwei Bassspieler vertreten. Hinzu kommt, dass ich im Bereich Black’n’Roll noch nicht im dreistelligen Bereich gehörter Bands bin und mich deshalb immer über CD-Bewertungen in diesem Genre freue.

Und natürlich kommt es anders, als erwartet. Das Album ist das rockigste Black’n’Roll-Album, das ich bisher gehört habe. Der Black Metal-Anteil ist verschwindend gering, ungefähr so stark vertreten wie auf Black Metal von Venom. Von zwei Bassisten ist zwar nichts zu hören, dennoch wird das Instrument ordentlich genutzt auf dem Album und ist weit mehr als nur der verlängerte Arm der E-Gitarre.

Die Lieder strotzen alle nur vor Power, selten kam eine 20-minütige Satansverehrung so energiegeladen rüber wie auf der EP Alive Under Satan. Ich war etwas enttäuscht, dass die Spielzeit so schnell vorbei war und freue mich auf die nächste Langspielveröffentlichung! 

Heretic - Alive Under Satan
Fazit: Black’m’Roll ohne nennenswerten Black Metal-Anteil, dafür aber mit Energie für fünf Alben! Heretic spielen von der ersten Sekunde an so, als ob sie vom Teufel gejagt werden. Verglichen mit älteren Veröffentlichungen klingt die Band zwar vollkommen anders, aber sie hat sich zum Guten entwickelt.

Anspieltipps: The Devil, My Saviour
Gordon E.8.5
8.5Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

263Followers
382Subscribers
Subscribe
18,925Posts