The Pembrokeshire Murders

Aus den Händen des Ermittlers

Filmtitel: The Pembrokeshire Murders

Sprachen: Deutsch, Englisch

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: ca. 180 Minuten + Bonusmaterial

Genre: Krimi

Release: 10.12.2021

Regie: Marc Evans

Link: www.edel.com/entertainment/

Produktion: Edel Motion

Schauspieler:

Luke Evans, Keith Allen, Kyle Lima, Steven Meo, Charles Dale, Richard Corgan, Alexandria Riley, Caroline Berry, Oliver Ryan, Steffan Cennydd, Mabli Jên Eustace, Rhodri Evan, Roger Evans, William Thomas, David Fynn und Owen Teale

Bereits im Dezember wurde die neue Krimiserie The Pembrokeshire Murders über Edel Motion bei uns in Deutschland veröffentlicht. Die erste Staffel umfasst drei Folgen mit ca. 60 Minuten. Die Basis dafür gibt das Buch von Steve Wilkins und Jonathan Hill. Eine True-Crime-Miniserie über die Verfolgung des berüchtigtsten Serienmörders in der walisischen Kriminalgeschichte soll nun auch alle Fans des Genres in Deutschland begeistern. Fast zehn Millionen Zuschauer in UK verfolgten den Dreiteiler. Produziert wurde das Material von World Productions für die ITV Studios und im Januar letzten Jahres erstmals ausgestrahlt. Seit dem März 2021 war die Serie für alle MagentaTV Kunden einsehbar. Wer nicht zu den Glücklichen gehörte, darf seine heimische Sammlung mit einer DVD oder Blu-ray weiter aufrüsten.

Die Story von The Pembrokeshire Murders:

Zwei ungelöste Doppelmorde aus den 1980er-Jahren lassen die Polizei von Dyfed Powys verzweifeln. Die Schatten der Verbrechen lassen weitere vermuten und so beginnt die fast schon verzweifelte Suche nach dem Mörder. Im Jahr 2006 beschloss der neu beförderte Detective Superintendent Steve Wilkins, den kriminellen Akt nicht als Cold Case versauern zu lassen. Das Team um Wilkins wendet bahnbrechende forensische Methoden an und findet mikroskopisch kleine DNA und Fasern. Die neuen Erkenntnisse lassen den Fall neu aufflammen, schließlich verjährt ein Mord nicht. Neu angefixt, geht es auf Mörderjagd. Akribisch werden alle alten und neuen Ermittlungsergebnisse zusammengetragen, um nach fast drei Jahrzehnten noch dem Killer seine Taten nachzuweisen. Ein bereits inhaftierter Langfinger steht schnell auf der Liste der Ermittler ganz oben, doch können sie dem Schurken auch die Morde nachweisen, bevor er seine Haftstrafe abgesessen hat und möglicherweise erneut sein Unwesen treibt? Der Lauf gegen die Zeit beginnt für Steve Wilkins, der euch direkt mit ins packende Finale nimmt.

The Pembrokeshire Murders
Fazit
Wie ihr wisst, liebe ich Krimis, Kriegsfilme und andere Produktionen, die auf wahren Begebenheiten beruhen oder zumindest an dieser anlehnen. Mit dem Gedanken, wie schlimm ein Mensch doch zum anderen sein kann, bekommt man die Nackenhaare hochgestellt. Grenzen der Grausamkeit gibt es wohl keine, was The Pembrokeshire Murders in seiner Story noch mal aufgreift. Treffen kann es wohl jeden, wenn sinnlos, skrupellos und wegen Nichtigkeiten gemordet wird. Zurück zur Miniserie, die aufwendig produziert, nicht als B-Movie oder Ähnliches angesehen werden darf. Mit dem Wunsch, nah am damaligen Geschehen zu sein, wurde das Drehbuch weit an das Buch von eben Steve Wilkins angelehnt, der den Fall besser kennt als andere Menschen auf diesem Planeten. Wer nach einem kurzen Krimimarathon Ausschau hält, kann bei den 180 Minuten bedenkenlos zugreifen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ebenfalls begeistert werdet wie die bereits über 10 Millionen Briten, liegt sehr hoch. 
René W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8
Punkte