Bembel With Care – Apfelwein Kirsch

“Kirsch With Care!“

Name: Bembel With Care – Apfelwein Kirsch

Herkunftsland: Deutschland

Region: Odenwald

Rebsorte:

Klassifizierung: Hessischer Apfelwein

Art des Getränks: Apfelweinmischgetränk

Jahrgang:

Link:http://www.bembel-with-care.de/

Abfüllmenge: 0,5 Liter

Volumenprozent Alkohol: 4,2 ‰

Preis: 1,45 € (Literpreis: 2,90 €)

Abfüller: Kelterei Krämer- Reichelsheim

20140524Bembel-2

Nachdem wir vor einiger Zeit das Basisprodukt Bembel With Care – Apfelwein Pur (Review: hier), dessen Nebenprodukt Bembel With Care- Apfelwein Saurer (Review: hier) und das Apfelweinmischgetränk Bembel With Care – Apfelwein Cola (Review: hier) auf dem Tisch hatten, da war eigentlich schon klar, dass wir auch den zweiten und neuesten Mix der Kelterei Krämer unter die Lupe nehmen müssen. Ehrlich gesagt, ging mit Anfang der Festivalsaison und meiner Hochzeit alles ein wenig unter. So muss ich mich bei den netten Leuten der Kelterei entschuldigen und hebe nun die Dose, um euch (unseren Lesern) zu berichten, ob es sich lohnt, die zwanzig Cent Aufpreis zu den anderen Bembel With Care-Produkten auch wirklich zu investieren.

Im Vergleich zur Cola-Version des trinkbaren Dosenobsts hat man 350 ml statt 325 ml Apfelwein für die Mischung verwendet und hebt somit den Alkoholgehalt von 4,0 ‰ auf 4,2 ‰ an. Merkbar ist dies allerhöchstens geschmacklich, denn im Apfelwein ist in keiner Version ein starker Geschmack von Alkohol zu schmecken.

So dann wollen wir mal das bewerten, um das es hier auch eigentlich geht. Aus der roten Dose sprudeln nun also 500 ml des roten Getränks in mein Glas und schon wird ein leichter Geruch von Sauerkirschsaft freigesetzt. Also wenn ich nicht wüsste, dass man hier wirklich Apfelwein (und das zu einem großen Anteil) eingeschenkt hätte, dann würde ich alleine vom Geruch auf Kirschwasser schließen.

Und der Geruch täuscht nicht, denn geschmacklich ist man bei der Kirschversion genau bei dem, was auf der Aluminium Dose aufgedruckt ist. Ebenso wie bei der Cola-Version erfüllt man hier genau das, was ein Mischgetränk haben muss. Die Kirsche überwiegt im Geschmack und lässt dem Apfelwein nur ein wenig Platz. Auch was die Süße angeht, ist man mit dem Nektar aus Sauerkirschen genau richtig, um nicht klebrig, sondern erfrischend zu sein.

Fazit: Kirsche, Kirsche, Kirsche! Mit Bembel With Care–Apfelwein Kirsch holt man sich ganz klar ein minderalkoholisches Fruchtgetränk ins Haus, welches bei mir persönlich in die Top 10 der Weinmixgetränke fällt. Da Mischungen mit Cola viel häufiger sind, schafft es die starke Fruchtnote selbst das Nebenprodukt mit Cola zu verdrängen. Tauglich für Festival, Grillabend und vor allem, weil man den Alkohol kaum bis gar nicht wahrnimmt, ein Produkt, was den aktuellen Zahn der Zeit trifft und auch gern von Frauen getrunken wird. Also Jungs, wenn ihr beim nächsten Biergelage etwas für die Mädels haben wollt, dann seid ihr hier ganz klar an der richtigen Adresse. Aber es ist alles andere als peinlich, den Bembel einem Bier vorzuziehen – finde ich zumindest!
Geschmack
10
Geruch
9.5
Abgang
9.5
Optik
9.5
Persönliche Gesamtnote: Kai R.
10
Persönliche Gesamtnote: Petra D.
9.5
9.7
Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: