Messiah´s Kiss – Get Your Bulls Out

“Authentische Rockplatte!“

Artist: Messiah´s Kiss

Herkunft: Deutschland, England, USA

Album: Get Your Bulls Out

Spiellänge: 71:30 Minuten

Genre: Rock, Heavy Metal

Release: 05.12.2014

Label: Massacre Records

Link: https://www.facebook.com/pages/Messiahs-Kiss/123121694422669?fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang – Mike Tirelli
Gitarre – Jason Banks
Gitarre – Georg Kraft
Bassgitarre – Wayne Banks
Schlagzeug – Eckhard Ostra

Tracklist:

1. Livin In Paradise
2. Immortal Memory
3. Rescue Anyone? Rescue Me!
4. Survivor (Take A Ride On My Heels)
5. Time To Say Goodbye
6. Only Murderers Kill Time
7. Fuel For Life
8. Mission To Kill
9. Symphony Of Sin
10. Nobody Knows Your Name
11. Who’s The First To Die
12. Whisper A Prayer
13. Without Forgiveness
14. Buried Alive
15. Only Murderers Kill Time (Acoustic Version)[Bonus Track]
16. It’s No Good [Bonus Track]

Messiah´s Kiss - Get Your Bulls Out

Krankheitsbedingt wurde es ruhig um das internationale Kollektiv von Messiah`s Kiss. Ganze sieben Jahre mussten Anhänger auf neues Material warten. Die Rock- bzw. Heavy Metal-Truppe dankt ihnen die Treue mit einem vollgepackten Album Get Your Bulls Out, das auf sechzehn Songs und über siebzig Minuten Spielzeit kommt.

Überrollt von der Veröffentlichungsflut der letzten Tage, bei dem sehr viele namhafte Gruppen ihre neuen Platten auf dem Markt gebracht haben, stehen Messiah´s Kiss ganz besonders unter Beobachtung. Die Messlatte in diesem Monat hängt mit Michael Schencker, Scoripons und Co. besonders hoch – kein Grund, nicht auf Get Your Bells Out vom letzten Dezember zu blicken. Das vierte Album der Multi Kulti Heavy Metal-Gemeinschaft Messiah´s Kiss arbeitet auf einem hohem Niveau durch die typischen Riffs, die flink angeschlagen werden, ohne dabei zu vergessen, sich wenigstens ansatzweise von anderen Gruppen abzugrenzen. Dieses Unterfangen ist wahrlich nicht einfach, nachdem in den letzten Jahren der Heavy Metal wieder an Zuspruch gewonnen hat. Junge Bands sprießen wieder aus dem Boden und die Anwärter auf Spitzenplätze werden immer mehr. Da ist es bereits eine Auszeichnung, wenn man eine Daseinsberechtigung erhält. Diese erhalten Messiah´s Kiss ohne Frage, dafür ist allein Frontmann Mike Tirelli zu stark – authentisch, zielstrebig und mit einem feinen Gefühl für rockige Refrains kommen seine Gesangsstafetten gut an. Gleiches gilt für seine Kollegen an den Äxten bzw. hinter der Schießbude, die sich allesamt der Konkurrenz bewusst sein dürfen und wissen, dass sie mit Get Your Bulls Out fähig sind, neben dieser eben nicht sang- und klanglos unterzugehen. Spaß machen flinke Parts wie bei Buried Alive, groovige Ansätze, die man unter anderem bei Time To Say Goodbye erkennt oder der ganz allgemeine Rock’n’Roll, der permanent in der Luft liegt.

Fazit: Wer früher bereits von Messiah´s Kiss angetan war, wird dieses auch bleiben. Freunde der guten alten Heavy Metal-Schule können auf den Zug aufspringen. Get Your Bulls Out ist eine aalglatte Platte, die dem pingeligsten Kritiker keinen Ansatzpunkt zum Kritisieren gibt. Groß aus der dichten Maße stechen sie lediglich mit Kleinigkeiten - aber besser als gar nicht aufzufallen. Hört also am besten selber mal rein und macht euch ein Bild zu Get Your Bulls Out!

Anspieltipps: Buried Alive
Rene W.
7.4
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.4