Time For Metal: Unsere musikalischen Highlights des Jahres 2023 – Teil 8

Heute: Markus P.

Wie in den letzten Jahren haben wir auch in diesem Jahr im Time For Metal-Team gefragt, was denn für jeden die musikalischen Highlights waren. Dafür haben unsere Teammitglieder ihre ganz persönlichen Lieblingsalben herausgesucht. Viel Spaß mit den Time For Metal Top Five 2023!

Wie verlief dein „Musikjahr“ 2023?

Ungewohnt turbulent. Nach beinahe elf Jahren Durststrecke haben sich meine Konzertbesuche massiv vervielfacht. Und mein erstes Jahr bei TFM (Time For Metal) war echt super.

Cirith Ungol – Dark Parade

Releasedatum: 20.10.2023
Genre: US Power Metal
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/cirith-ungol-dark-parade/

Was verbindest du mit dem Album?
Für mich die größte US-Metal-Band, die es in die Gegenwart geschafft hat, ohne sich auch nur ein klein wenig zu verändern oder sich gar an Trends anzubiedern. Traurig, dass sie ihre Karriere beenden, aber vielleicht ist es genau der richtige Zeitpunkt, den so viele geniale Bands verpasst haben.

Holy Moses – Invisible Queen

Releasedatum: 14.04.2023
Genre: Thrash Metal
Link zum Review: https://www.time-for-metal.eu/holy-moses-invisible-queen/

Was verbindest du mit dem Album?
Mit diesem Album verabschiedet sich eine deutsche Thrash-Metal-Legende in den Ruhestand und ich bin dankbar für ganz viele tolle Momente, sei es auf LP oder live.

Galneryus – Between Dread And Valor

Releasedatum: 01.03.2023
Genre: Neoclassical Power Metal
Link zum Releasekalender: https://time-for-metal.eu/releases/galneryus-between-dread-and-valor/

Was verbindest du mit dem Album?
Seit ich die etwas verrückten Japaner 2007 für mich entdeckt habe, habe ich jede einzelne Platte gefeiert.

Overkill – Scorched

Releasedatum: 14.04.2023
Genre: Thrash Metal
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/overkill-scorched/

Was verbindest du mit dem Album?
Eine LP von Bobby Blitz ist immer ein Grund zum Feiern. No Discussions!

Memoriam – Rise To Power

Releasedatum: 03.02.2023
Genre: Death Metal
Link zum Review: https://time-for-metal.eu/memoriam-rise-to-power/

Was verbindest du mit dem Album?
Mal davon abgesehen, dass die „Bolzenwerfernachfolger“ es immer noch viehisch draufhaben, hat mir diese Scheibe in der ersten Jahreshälfte über eine extrem harte Zeit hinweggeholfen.